1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Suchlauf (Easy World Kabel)

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von TauSo, 18. Januar 2003.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Folgendes Problem bei der Kabelversion der Easy World:

    Beim Automatischen Suchlauf (Telekom mit NIT) findet er auf 113MHz und 121 MHz zwei Transponder (sind glaub DigiKabel Pakete), soweit so gut.
    Wenn ich aber statt dem autamtischen Suchlauf mal den manuellen bei 100 starte (start steht ja normalerweise bei 306) sucht er auf den beiden oben genannten Frequenzen überhaupt nicht. Er sucht nur bei 101, 108, 115 usw. Und so findet er natürlich auch die Transponder nicht.
    Was mir nun auffällt sind diese 7 MHz Abstände. Auf den oberen Kanälen sind diese Abstände ja alle 8 MHz, wie kommt denn dieser Unterschied zustande?

    Gruß
    Thomas.

    <small>[ 28. Januar 2003, 20:29: Beitrag editiert von: TauSo ]</small>
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Hat dafür niemand eine Erklärung?
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    Ich hol das nochmal hoch, weil das Problem immer noch besteht.
    Hatte zwischenzeitlich auch mal Galaxis angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Auf meine Antwort daraufhin, daß mein Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland (Sachsen)) definitiv auf diesen Kanälen digitale Pakete austrahlt (die ja im automatischen Suchlauf auch gefunden werden), die EW im manuellen Suchlauf dort aber trotzdem nichts findet, kam leider keine Antwort mehr.

    Gruß
    Thomas.
     

Diese Seite empfehlen