1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manueller Scan einzelner Transponder ohne Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinP, 2. Oktober 2022.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Bei meinem Schlafzimmer-TV mit integriertem Triple-Tuner funktioniert der manuelle Scan nicht immer korrekt.
    Es ist ein OK ODL40650UV-TIB.

    Insbesondere die Transponder auf Satellit 2 / DISECQ 2 28,2E sind problematisch.

    Nach "Installation/Manuelle Suche und dann der Eingabe von Frequenz/Polarisation/Symbolrate und Satellit springt Qualität und Signalstärke auf fast 100%, aber beim Starten des Scans werden keine Programme gefunden.
    Bei anderen Transpondern hat der Suchlauf hingegen funktioniert ...
    Eine Einrichtung von neuen Transpondern habe ich nirgendwo gefunden.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Man kann zwar die vorhandene Senderliste über einen USB-Stick exportieren, und mit ChanSort einlesen - aber da werden nur die Daten der Programme von Satellit 1 angezeigt - trotzdem zumindest 2...3 Transponder von Satellit 2 (Astra 28,2) mit ihren TV-Programmen gescannt worden sind ...

    Da wird es wohl wenig Erfolgversprechend sein, von Hand da entsprechende Änderungen/Ergänzungen in ChanSort vorzunehmen...

    Wohne im Ruhrgebiet, und die Signale von 28,2 kommen eigentlich ausreichend gut herein ...

    85 cm Gibertini Schüssel, Titanium MS 9-6 Multischalter
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auf 28.2 mehrere UK Beams, die in Deutschland schwierig zu empfangen sind.
    Bei mir in Thüringen fehlen da einige.

    Kannst ja mal paar deiner Problem Frequenzen nennen, vermutlich größtenteils UK Beams.
    Und wichtig, um sicher zu gehen, das du überhaupt 28.2 empfängst, mal einen Sender und seine Frequenz nennen.
    Wärst nicht der erste, der behauptet Sender von irgendwelche Satelliten zu empfangen, nur weil der Suchlauf was gefunden hat ;)
     
  3. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    10847H und 11053H konnten gescannt werden, damit habe ich BBC und ITV1 im Kasten.
    Nicht funktioniert hat 11126V für Channel 4
    Bei 10964H wurde ein Sender gefunden, und dann die Suche Sang-und-Klanglos abgebrochen....