1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle und Automatische Kanalsuche ( Kabel digital )

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von cna, 12. Mai 2011.

  1. cna

    cna Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir einen neuen Sony KDL 32 EX 710 LED TV gekauft und würde diesen gerne in meiner neuen Wohnung benutzen - DVB/C.
    Dort habe ich allerdings eine private Antennen Interessen Gemeinschaft und kein Kabel Deutschland oder ähnliches, was aber egal ist, da diese eigentlich auch alle wichtigen öffentlichen und privaten Sender anbietet.

    Ich habe einen automatischen Suchlauf gemacht und habe viele Sender (RTL, VOX, etc.) gefunden, leider haben aber einige gefehlt (ARD HD, ZDH HD, Sat1, Pro7 etc.). Ein Freund von mir hat mir eine Frequenz gesagt, die ich manuell suchen solle und siehe da er hat die fehlenden 26 Sender gefunden.
    Soweit so gut, nur jetzt hat er nach der manuellen Suche die vorher automatisch gesuchten Sender ersetzt und nun fehlt RTL etc.
    Zusammengefasst ist mein Problem, dass ich beide Suchen (automatisch&manuell) nicht miteinander benutzen kann, sondern die eine immer die andere ersetzt.
    Wisst ihr was ich meine? Was kann ich machen?
    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
    Basti
     
  2. Phazzer

    Phazzer Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manuelle und Automatische Kanalsuche ( Kabel digital )

    Du muß für die gewünschten Sender eine Favoritenliste anlegen. Wie das beim Sony im einzelnen funktioniert weiß ich zwar nicht. Bei meinem Samsung ist das aber eher umständlich und mühselig. Man kann üblicherweise aber digitale SD und HD Sender beliebig mischen und Belegungsplätze zuweisen.
     

Diese Seite empfehlen