1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bagggio, 2. November 2001.

1. Bagggio

Bagggio Junior Member

Anzeige
    Hi

ich habe D-box 2 von premiere mit multifeedanlage eutelsat und astra.
    Am Anfang habe ich die automatische Kanalsuche nur für astra gemacht, und dann habe ich versucht die manuelle für eutelsat starten, dabei habe ich zuerst die frequenz von einem Sender (das heisst alle sender unter diesem Frequenz). nachdem er diese sender findet, fängt er wieder die sender von astra zu laden (netzwerk an und kanal hinzufügen an)
    also mache ich was falsches oder was?
    und wenn ich von anfangen an den automatischen suchlauf startet mit dem start assistent, krieg ´die kanäle von beider sats oder nicht.

danke

2. Satgesicht

Satgesicht Senior Member

@roberto
    ganz wichtig für die d-box ist, das ASTRA auf Anschluss A liegt. Die Software sollte mindestens 1.6 sein. Beim Automatischen Suchlauf solltest Du dann eigentlich alle Kanäle finden. Das Problem ist halt : die d-box speichert nur 999 Programme. ich glaube mittlerweile findet sie über 1.300. Dann musst Du die für dich wichtigen Programme an den Anfang stellen. (Beim Sortieren) sonst sind die letzten beim Ausschalten wieder weg. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden.

3. Pretorian

Pretorian Junior Member

Hi
    Also ich hab Astra und Eutelsat mit
    zur Zeit 1465 Kanälen und alle bleiben
    gespeichert.

Astra =A Eutelsat = B
    Der Suchlauf dauert nur Ewigkeiten und hängt
    auch ab und zu mal bei der Sortierung
    (Sagem).

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: Pretorian ]</p>

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Ja Du hast Recht, aber ich glaube da sind einige kleinere Probleme, wenn Du Dir ein eigenes Bouquett anlegst. Wichtig ist Astra auf A!!!!!

5. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Vielleicht auch nervenschonend auf die neue Soft am Montag warten. Naja, zumindest, wenn Netzwerksuche "aus" ist, sollte nur Hotbird gescannt werden. Aber das ist ein recht mühsames Unterfangen, da Transponder für Transponder zu suchen. Gerade das ginge auch mit der neuen Software viel schneller (Kanäle sortieren in - schwupps - 2-4 sec.)...

6. Bagggio

Bagggio Junior Member

Danke für die antworten

aber wenn ich nur kanäle hinzufügen will ( frequenz eingeben) findet er die und dann fängt er wieder die einigen die schon habe zu suchen. das heisst wenn ich jedes mal ein kanal hinfüge, dauert es 30 min. also was soll ich machen um nur einen kanal hinzufügen ohne jedes mal den ganz suchlauf zu starten.

danke

7. Pretorian

Pretorian Junior Member

HI

Du musst die Option Netzwerk abstellen, dann
    dauert es ca 10 min mit einsortieren.

Cu

Diese Seite empfehlen