1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Sendersuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 30. Dezember 2003.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe eine D-Box 2 Kabel mit BN 2.01!
    Nun lese ich das mein Kabelanbieter z.B.ARD digital auf S 34 sendet!
    Nun wollte ich z.B. S41 manuell einstellen!
    Gefunden habe ich aber nur Frequenzen umd MSymb/s
    die ich einstellen kann!

    Wie kann z.B. S41 finden?
    Bis wo geht das mit den S Kanälen?

    <small>[ 30. Dezember 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Also den Zusammenhang Kanäle &lt;-&gt; Frequenzen kannst Du z.b. hier ablesen. Der ist allgemeingültig. Bei der Eingabe kann man meist auf ganze MHz auf-/abrunden.

    Die Modulation und die Symbolrate ist abhängig vom Einspeiser.
    KabelDeutschland (Telekom) verwendet -soweit ich weiss- nur Modulation 64 (QAM) und Symbolrate 6900.
    Andere seltener verwendete andere Symbolraten sind z.B. 6875, 6111, 6950, 7000, 7146
    Andere sehr selten verwendete Modulationen sind z.B. 32, 256, 128
    Genaue Auskunft kann Dir da nur Dein Kabelnetzbetreiber geben. Ich würde es zunächst mit Modulation 64 und Symbolrate 6900 probieren und nur wenn auf einer Frequenz, wo etwas sein sollte, nichts gefunden wird, würde ich einmal Symbolrate 6875 probieren und auch einmal 0,5 MHz nach oben und nach unten gehen...

    <small>[ 30. Dezember 2003, 22:57: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es müssen bei (fast) allen Frequenzen 2,75MHz dazu gerechnet werden dann stimmt es. Also S41 = 466MHz. In den meisten Kabelnetzen ist dort aber nichts.
    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei mir zeigt die D-Box das auch an!


    Ich habe das ausprobiert!
    Muß ich jedes mal ,wenn ich eine neue Frequence eingestellt habe ,einen kompletten Sendersuchlauf starten?

    Wie groß ist denn die Chance Sender zu finden die in der offizellen Senderliste des Anbieters nicht stehen?

    PS.:Mein Kabelanbieter ist Bosch Breitbandnetze(nicht der Beste)!

    <small>[ 30. Dezember 2003, 23:46: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sagen wir so du musst immer 8 Mhz hochzählen voneinandern.

    S39 - 450Mhz
    S40 - 458Mhz
    S41 - 466Mhz

    Die manuelle Suche bei betanova ist sehr gut!
    Wobei dir automatische auch nur bis S38 | 442 Mhz sucht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Solange er etwas testet relativ groß. Aber wenn er nicht vor hat irgend welche Kanäle neu einzuspeisen dann ist sie gleich null. (So wie bei mir)
    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Tja,jetzt weis ich bescheid!
    Aber leider keine neuen Programme! entt&aum

    Werden die VHF High E Kanäle auch für Kabelprogramme genutzt?
     
  8. 772886

    772886 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Weshalb willst Du die Kanäle denn unbedingt manuell suchen? Auf den digitalen Frequenzen werden ja jeweils mehrere Programme gesendet. Der Dekoder sollte Dir nach einer automatischen Kanalsuche neben Premiere (27 Sender), ARD (26 Programme), ZDFvision (neun Kanäle) und DigiKabel insgesamt zwölf Programmanbieter mit 151 Kanälen zeigen (einschließlich Radio).
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil die Testsender betanova nicht automatisch findet. Nur bei manuellem Suchlaufe (450, 458, 466Mhz) sind diese Testsender zufinden.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei mir ist es mit visAvision nur 130 Programme und 5 Anbieter! entt&aum
    Premiere,ARD,ZDF und visAvision!

    Eigentlich interesierte mich das ganze System!
    Früher habe ich auch vor dem Weltempfänger gesessen!
    Wie Sat1 und RTL endlich 40KM von meinem zu Hause teretrisch zu empfangen war habe ich mir so´ne riesen Hausantenne in die Bude gestellt und war bei uns der erste!

    So bin ich eben breites_ !
     

Diese Seite empfehlen