1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Programmeinstellung HMS-3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099, 27. April 2006.

  1. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hi!

    also, gestern wollte ich mal eben "Das Vierte" als Programm manuell hinzufügen. Aus dem 'mal eben' wurde ein frustrierendes Erlebnis und am Ende bin ich kläglich gescheitert und vermute nun ein ernsthaftes Verständnisproblem meinerseits.

    Nun: lt. Homepage muß ich folgende Angaben benutzen:
    Satellit-ASTRA 1 H Transponder-103 Polarisation-horizontal Downlinkfrequenz-12.460,50 MHz Symbolrate-27,5 MSymb/s FEC-3/4

    Nun, FEC, Symbolrate, Polarisation das krieg ich eingegeben ... aber was ist ein Downlink und wie ist das mit dem Transponder??? Im HMS-3 kann ich unter Transponder nur 5-stellige Zahlen eingeben und wenn ich hier den ominösen Donwlink benutze kann ich die 0,5 nicht definieren und für die "103" finde ich schon gar keinen Platz. (von die PID's will ich garnicht reden)

    Kann hier jemand Licht in mein Dunkel bringen?
    Wenn mir jemand sagt was ich einstellen muß für DasVierte das wäre fein ... wenn mir jemand die Zusammenhänge erklären könnte ... das wäre noch feiner; dann müßte ich bein nächsten mMal nicht schon wieder Nachfragen ...

    DANKE!
    MN1099
     
  2. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: manuelle Programmeinstellung HMS-3

    Am besten Du gehst in das Menü> Ibstallation>Manuelle Installation> Transponder hinzufügen.

    Dort gibst Du einfach die Polarisation, Frequenz 12461 ohne Kommastelle ei, dann die Symbolrate 27500 ein und drückst OK.

    Es werden zwar mehere Sender erscheinen, aber das Vierte müsste dabei sein. Den Rest kannst Du löschen.
     
  3. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    AW: manuelle Programmeinstellung HMS-3

    D A N K E für die schnelle Hilfe !!!

    Leider war ich ein paar Tage nicht zu Hause :mad: - Als ich wiederkam hat es auf Anhieb prima funktioniert :D :D :D

    Ciao
    mn1099
     

Diese Seite empfehlen