1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martin16, 12. Juni 2001.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Anzeige
    nachdem meine viva-probleme nun einigermaßen gelöst sind ( woran´s lag weiss ich nicht, nachdem die box x-mal abgestürzt, ich mögliche störsignale eliminiert habe, einen scheinbar sinnlosen sat-zf verstärker entfernt habe, einen Baumast vor der antenne abgesägthabe-der antenneneinstellbalken in der ausrichthilfe ist jetzt so ziemlich zu 95% voll denkedas reicht) habe ich jetzt ein problem mit der manuellen kanalsuche. sie will einfach nicht funktionieren, nicht mit scpc-signalen wie dw-tv auf 13`ost oder mit paketen wie dtag auf hotbird. sie liest zwar sender ein tut sie auch abspeichern nur wenn ich sie anwähle stürzt sie ab!!!!! was mache?????
     
  2. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    also meine d-box hat diese Probleme auch. Es gibt einfach einige Programme, die sie abspeichert, aber partout nlcht darstellt, insbesondere DW auf 13°. Schade für Jazz-Fans, die dann u.a. nicht Jazz-Radio Berlin hören können. Im Display links unten findet man dann auch nur einen kleinen waagerechten Balken anstatt der sonst üblichen drei. Ich weiß mir da keinen Rat mehr und habe mich mit dieser Krankheit der d-box 2 abgefunden.
    Rein juristische gesehen denke ich allerdings, daß man die PW-Garantie in Anspruch nehmen kann und sollte. Sollen die doch sehen, wie der Fehler in Griff zu kriegen ist.

    Übrigens: wenn man alle Programme löscht und nur die "problematischen" als erste abspeichert, werden sie von der Box auch wiedergegeben. Sobald man aber wieder alle Programmpakete Astra und Eutel wieder draufpakt, hat man das alte Problem wieder.

    Gruß Zentrifuge
     
  3. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Hi,
    habe eine Philips-Box und die gleichen Probleme. Die Box ist anscheinend zu dümmerlich, von Hotbird auf Astra zurück zu schalten. Sieht man am besten, wenn man z.B. von NBC auf einen ASTRA-Kanal umschaltet. (Antennenfehler). Nach aus- und wieder einschalten gehts seltsamerweise. Ne manuelle Kanalsuche geht somit auch nicht. Hab jetzt eine Ersatzbox von SAGEM und jeine Probleme mehr. Die Philips wird repariert. Ob´s danach geht?
    Problem besteht scheinbar nur bein den Philips-Dingern
     

Diese Seite empfehlen