1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digibaer, 26. März 2005.

  1. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    Anzeige
    Ich hab' da mal 'ne Frage. :confused: Welchen Sinn hat eigentlich die manuelle Kanalsuche bei meiner Nokia D-Box II? Ich kann als Wert 450MHz eintragen, oder 121MHz oder 346Mhz (ist Standardeintrag), das Suchergebnis ist immer das Gleiche: 13 Anbieter 239 Programme. Wie bei automatischer Suche. Was läuft bei manueller Suche ab? Wozu ist die gut? Bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß DIGIBAER
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Wenn Du die Netzwerksuche abschaltest, werden auch nur die Frequenzen die Du eingegeben hast berücksichtigt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Manuelle Kanalsuche

    @Gorcon
    Habe ich verstanden, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Noch eine kleine Frage: Wie bekomme ich die Frequenzen raus die in meinem Kabelbereich belegt sind?
    Gruß DIGIBAER
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manuelle Kanalsuche

    Mhhh... entweder den Kabelanbieter fragen oder durchprobieren. Der Raster ist 8MHz.
    Nur 113MHz und 121MHz sind ausserhalb vom Raster.

    Gruß Gorcon
     
  5. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Manuelle Kanalsuche

    O.K. werd ich mal testen. Vielen Dank für deine Antworten Gorcon.
    Gruß DIGIBAER
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Manuelle Kanalsuche

    und wenn ned dann schau mal in meine Liste da werden alle Frequenzen aufgelistet!
    siehe Sig
     
  7. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Manuelle Kanalsuche

    @Blue7
    Damit kann man natürlich was anfangen.
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß DIGIBAER
     

Diese Seite empfehlen