1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manuelle Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HunterMW, 13. März 2007.

  1. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich habe heute mine d-box 2 mit Neutrino zurückgeschickt bekommen, allerdings findet die Kanalsuche nur die Premiere- und Kabelkioskkanäle. Wie kann ich die manuelle Kanalsuche aktivieren? Ich habe dazu im Menü leider keine Möglichkeit gefunden, obwohl es ja eine manuelle Kanalsuche zu geben scheint. Ich brauche eine schnelle Antwort.

    MfH HunterMW
     
  2. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    AW: manuelle Kanalsuche

    Bei der d-box 2 für Kabel gibt es unter Neutrino leider keinen manuellen Suchlauf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: manuelle Kanalsuche

    Mit cables buteforce Suchlauf werden normalerweise alle eingespeisten Kanäle gefunden. Die ÖR Programme sollten da keine Ausnahme sein.

    Gruß Gorcon
     
  4. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: manuelle Kanalsuche

    Bei mir werden die Kanäle aber definitiv nicht gefunden? Kann man da gar nichts machen? Sonst habe ich ja das ganze geld in den Sand gesetzt.

    MfG HunterMW
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: manuelle Kanalsuche

    Wenn die damit nicht gefunden werden liegt ein Empfangsproblem vor. Mit Linux hat das Problem dann nichts zu tun. Eine manuelle Kanalsuche würde Dir auch nicht helfen wenn Du die Frequenzen der ÖR nicht kennst.

    Wenn man einmal den Suchlauf per bruteforce gemacht hat (dauert ja sehr lange) dann kann man sich aus der services.xml die Frequenzen rausschreiben und die cables.xml entsprechend einen eigenen Kabelanbieter Eintrag machen wo dann nur ein paar der Frequenzen drinn sind auf den die NIT Einträge übertragen werden. Bei mir sind das nur drei Frequenzen.

    Gruß Gorcon
     
  6. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: manuelle Kanalsuche

    Ich kenne die Frequenzen und es liegt definitiv an Linux, denn mit BetaNova hatte ich die Sender ja alle. Könntet ihr mir einen genaue Schritt für Schritt-Anleitung geben, wie ich das mache? Ich habe die Box ja erst gestern bekommen und haben daher davon leider keinerlei Ahnung. Danke schonmal im Voraus.

    MfG HunterMW
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: manuelle Kanalsuche

    Dann war vieleicht irgendwas falsch eingestellt.

    Menü/Einstellungen/Treiber und Bootoptionen/HW-Sections verwenden aus Box danach neu starten!

    Menü/Service/Kanalsuche/Bouquets erneuern
    Schnellscan aus
    Kabelanbieter cables bruteforce
    Manual Scan aus
    Sections Scan aus
    Einstellungen jetzt speichern

    Kanalsuche starten.

    Gruß Gorcon
     
  8. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: manuelle Kanalsuche

    Die von dir genannten Einstellungen waren von Anfang an vorgenommen, daran liegt es nicht.

    MfG HunterMW
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: manuelle Kanalsuche

    Welche Frequenzen werden gefunden und welche nicht?

    Gruß Gorcon
     
  10. HunterMW

    HunterMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: manuelle Kanalsuche

    Premiere und Kabelkiosk und ein verschlüsseltes MTV-Paket werden gefunden, von dem ich gar nicht wusste, das es eingespeist wird.

    Die Sender, die nicht gefunden werden, liegen auf diese Frequenzen:

    490Mhz
    498Mhz
    506Mhz
    514Mhz
    522Mhz

    MfG HunterMW
     

Diese Seite empfehlen