1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Kanalsuche mit Kabel-dbox1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank H, 28. März 2002.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    In unserem Wohngebiet bietet ein privater Kabelnetzbetreiber viele Pakete digital an. Die meisten sind auf einer für alle zugänglichen Liste verfügbar. Einige nicht. Wahrscheinlich bietet es der Kabelbetreiber nicht offiziell an und macht keine Reklame dafür. Alle Frequenzen sind mir bekannt. Nur welche Symbolraten und welche Modulation ist gängig, wo kann ich suchen um die Nadel im Heuhaufen zu finden?
    Bis jetzt gab es Pakete mit folgenden Daten:

    Symbolrate: 6900 6875 6111 5250
    Modulation: 64 64 64 256

    Wo könnte ich eventuell noch suchen. In einem älteren Beitrag von Kopernikus23 las ich was von einer Symbolrate von 6548. Was gibt es noch für übliche Symbolraten ?

    Frank
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Es gibt noch 5998 und 5632,die auch im Kabel angewandt werden.
    Problem ist weniger die Symbolrate,mehr die Frequenz,denn gerade bei Privatanbietern funktioniert die NIT oft nicht,sodass alles manuell abgesucht werden müsste.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Hallo Roger !

    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal durchspielen. Die Frequenzen sind bei uns kein Problem. Von 346-450Mhz und 554-642Mhz in 8Mhz Abstand.

    Frohe Ostern
    Frank
     

Diese Seite empfehlen