1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Initialisierung des CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von H.-E. Tietz, 8. Mai 2003.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    Auf dem Bildschirm erschien die Anzeige: "Initialisiere CI". Diese Funktion hat der Receiver zwar noch nicht, aber übers Internet gibt es ein Software-Update, welches "manuelle Common Interface Initialisierung" ermöglicht.
    Worin liegen konkret die Vorteile dieser Funktion?
    (Bei CIs bin ich noch totaler Anfänger.)
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Receiver hast denn Du?

    Ich habe nen Technisat mit Irdeto SE 4.7 Modul und nutze das ab und zu mal wenn ich zu wild umgeschaltet oder Programme sortiert habe. Dann decodiert der Receiver die Programme nicht mehr richtig und zeigt nur noch Free-TV.

    Nach Initialisierung läuft es dann wieder direkt alles korrekt.

    Hat den Riesenvorteil das ich das Modul nicht aus dem Schacht ziehen musste und dabei auf der Couch liegenbleiben kann. winken
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Danke für Deine Antwort.