1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MANU-Arsenal Live

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralf1234, 8. Mai 2002.

  1. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo leute

    Das Spiel wird Live übertragen auf Sport1 .
    Ich hoffe nur das Premiere weiter Live Spiel aus England und Spanien in der Neue Season zeigt.
    Vielleicht werden doch noch ein Sport Kanal freigeschaltet, denn ich denke das es mit zwei Kanäle etwas eng wird.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Sollte es auch ab August nur zwei Sportkanäle geben wird zwangsläufig weniger gezeigt. Ein Schelm wer nach den exorbitanten Kürzungen der letzten Jahre nicht gleich an den int. Fussball denkt.

    Zwei Sportkanäle sind der Premiere-Witz des Jahres, das Koflersche Eigentor.
    Gerade im Pay-TV sollte doch möglichst viel Sport live gezeigt werden und nicht als Tape zu irgendwelchen unchristlichen Zeiten.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    und vorallem wo ist die wiederholung des spieles???? sonst bringen die doch alles immer dreimal... soviel zum thema 2 kanäle reichen
    ich konnte es gestern nicht sehen und hätte es dann gerne heute geguckt... entt&aum

    greets
    Johnny
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Jo, ich habe auch UEFA-Cup gesehen und hätte mich über eine Wiederholung gegen Mitternacht auch gefreut.
    Früher zu Kick-Zeiten war das kein Problem. Aber diesmal kommt das Match nicht einmal einen Tag später, das ist wirklich ein sehr unschöner Vorgang.

    Heute Abend um 19.30 Uhr kann man sich das ganze wahrlich "zeitnah" noch einmal anschauen.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Also die Leutchen bei Premiere sind wahrlich nicht zu beneiden.
    Schauen wir uns doch in diesem Fall nur einmal die Möglichkeiten die sie hatten an.

    1. Sie bringen das Spiel direkt im Anschluss an die Live-Übertragung. Dann hätten sicher einige gemosert, weil Premiere jetzt sogar schon hintereinander Wiederholungen bringen muss.

    2. Sie bringen das Spiel 5/6 Stunden später. Das wäre dann mitten in der nacht, weshalb wohl auch einige entrüstet gewesen wären.

    3. Sie bringen das Spiel am darauffolgenden Tag. Ich höre schon den Aufschrei der Männer, wie man so "unsensibel" sein kann und so ein Spiel ausgerechnet am Vatertag bringt.

    4. Man bringt es 2 Tage später. Tja, jetzt ist es einigen nicht "zeitnah" genug.

    Also, egal, was Premiere gemacht hätte, einen Grund sich hier "aufzuregen" hätte immer jemand gefunden.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Für solche Fälle erweist sich ein Videorecorder als sehr hilfreich breites_
    Habe mir das UEFA-Spiel live angesehen (analog) und gleichzeitig das Arsenal-Spiel auf VCR aufgenommen und unmittelbar nach dem UEFA-Spiel angesehen.
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hallo erstmal,

    entscheidend ist doch ganz allein die Tatsache,
    daß die Reduzierung auf 2 Sportkanäle der absolute Witz ist. Zumal ja Sport2 noch nicht einmal rund um die Uhr sendet!!!
    Wie läuft das eigentlich am Samstag Abend ab???
    Folgende Events stehen ja zur Auswahl:

    1. Finale Eishockey-WM 19.00 Uhr
    2. NFL Europe Rhein Fire-Galaxy 19.00 Uhr
    3. NHL Playoffs Colorado - San Jose 21.00 Uhr
    4. NBA Playoffs Dallas - Sacramento 21.30

    Wie will man denn dies alles live übertragen, wenn
    man nur 2 Kanäle hat. Mit Options-Tasten??

    Gruß

    Heinz Becker
     
  8. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Männedorf
    Hi

    Absolut eiverstanden, 2 Sportkanäle reichen nicht!

    Aber, Premiere sendet am SA folgendermassen:

    11.05.02 19:00 Russland - Slowakei
    Live: Eishockey WM-Final SPORT 1

    11.05.02 19:00 Rhein Fire - Frankfurt Galaxy Live: NFL-Europe SPORT 2


    11.05.02 22:00 Dallas Mavericks - Sacramento Kings Live: NBA SPORT 2


    11.05.02 21:30 Colorado Avalanche - San Jose Sharks Live: NHL SPORT 1

    Entweder sendet Premiere Basketball und NHL nicht live oder Du hast was falsches gelesen!

    PS: Ich wäre für die wiedereinführung eines Kick-Kanales, welcher für die Fussballübertragungen, wenn nötig in Multifeed, zuständig wäre. Sport 1 und 2 würden alle restliche Sportarten übertragen.

    Gruss
    alains84
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Koflers Programmreform ist sowieso ein einziger Witz, das Programm ist nur noch schlechter geworden. Gerade die Sport-Fans sind wieder einmal die Dummen. eigentlich unglaublich, dass man zwei Kanäle noch als "Sportpaket" verkauft.

    Zwei Live-Events werden morgen auf der Strecke bleiben, das ist absolut sicher. Mehrere Feeds auf einem Kanal wird es bei verschiedenen Sportarten definitiv nicht geben, das würde lt. Premiere die Kunden nur verwirren.
    Premiere scheint nicht kapieren, dass Pay-TV vor allem wegen Live-Sport beliebt ist und angenommen wird. Niemand will irgendwelche Tapes in der Nacht sehen, dann könnte man gleich wieder auf Free-Tv umsteigen.
    Immer schön Mails schreiben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht Premiere dieses Irrsinn vor Augen zu führen.

    Wie das wohl erst ab August weitergeht, sollte es dann immer noch zwei Kanäle geben...

    Fussball-Bundesliga
    Serie A
    Football NFL
    Golf
    Indy Car

    Alles ziemlich zur gleichen Zeit - Da scheint Zoff programmiert.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Stimmt, im TV-Guide steht es genauso.
    Ob das aber wirklich alles live kommt vermag ich nicht zu beurteilen.
    Auch merkwürdig ist, dass Premiere heute Live Golf aus dem Programm genommen hat und dafür ein Tape von Deportivo La Coruna - Real Madrid zeigt. Golf kommt erst im Anschluss daran um 23.45 Uhr.
    Ich frage mich wirklich wer da noch durchblicken soll, für die Kunden muss das unglaublich verwirrend sein.

    Ich bin für Wiedereinführung von Sport 1-3 und zwei Kick-Kanäle. Nur so kann man auch alle Live-Events zeigen und muss den Kunden nicht mit den elendigen Tapes verärgern.
    Das Argument, dass keine Kapazitäten frei sind stimmt auch nicht. Bei den Kinderprogrammen könnte man streichen, ebenso ist Premiere Mail für den Moment überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen