1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mannheim: NBC ab ca. 22 Uhr mit durchlaufenden Balken

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von supox, 8. Mai 2004.

  1. supox

    supox Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hi seid der Umstellung vor 3 Monaten läuft bei mir abends in Giga 1-2 Balken durch, ist blöd da ich immer Giga.Games schaue, auch ein Freund der Innenstadt wohnt hat das selbe prob. Sind beide bei KabelBW ich habe HSI (Internet von denen) er nicht.

    Hat das problem noch jemand oder kann mal schauen ob das bei ihm auch auftritt. Hab das dort schon 2 mal gemeldet gekümmert hat sich aber nicht wirklich jemand darum. Villeicht hat ja jemand mehr Kontakt zu denen, damit die das mal regeln. Man sieht es extrem wenn dunkle töne da sind, gerad ebei games ist das bild dann ne katastrophe.

    THX im voraus für antworten.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So weiße Streifen?
     
  3. supox

    supox Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mannheim
    nein eher wei so ein bump mapping das von unten nach oben durchläuft.

    habs mal versucht nachzupainten. Nur um einiges schwächer als hier:

    [​IMG]

    vorallem wenns dunkler ist katastrophal.

    und immer so um ca. 22 uhr und dann mal stärker mal schwächer. in einem andrne programm ists mir noch nicht aufgefallen. und mittags auch nicht auf nbc.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    schau mal bei ARD, ZDF!
    Welche Frequenz oder Sonderkanal ist bei dir NBCE?
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    Ist im Kreis Böblingen auch der Fall! So wie von dir gezeichnet, allerdings weitaus weniger tragisch.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das soll nur bei NBC so sein? Nicht bei allen Kanälen?
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Wenns nur bei NBC so ist, dürfte das ein Fehler von Kabel BW an der Kabelkopfstation sein.

    Solche Streifen sind nämlich i.d.R. Masseschleifen die glaub ua. durch nicht geerdete Leitungen kommen.

    Hatte sowas an meiner d-box auch schonmal.
    Insofern könnte das an deren digitalem Empfangsteil liegen (NBC liegt ja "nur" digital auf Hotbird).

    Hab hier in KN leider kein NBC im Kabel, sonst würd ich das mal checken.

    Greets
    Zodac
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habe das Problem mit weiße Streifen bei ARD; ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dann hast Du genau das Masse-Problem, welches Zodac direkt vor Dir beschrieben hat. Dann hängt Dein Fernseher, VCR oder DVD-Player vermutlich an einer Hifi-Anlage oder sogar am PC, welche nicht am selben Stromverteiler hängen bzw. das Gerät, welches mit der Hifi-Anlage oder dem PC verbunden ist, ist nicht geerdet. Trenne mal alles ab und lass nur den Fernseher völlig allein am Kabelnetz ohne Kabel zu anderen Geräten ... dann gehen auch die Störungen weg.
     

Diese Seite empfehlen