1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bochumblau1, 12. Oktober 2011.

  1. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, mir ist beim KDL40NX725 etwas merkwürdiges aufgefallen. Das CI-Modul (easy TV) läuft seit heute (bermerkt) nicht mehr in meinem Technisat-Receiver.Kann vom Receiver nicht mehr initalisiert werden. Ein zweites CI-Modul mit identischer Einstellung und Softwarestand läuft im Technisat, dafür aber nicht im Sony. Hat jemand auch so ein Problem. Hat Sony sich vielleicht auf dem CI-Modul verewigt und läßt dieses dann nur noch im Sony zu und dann auch kein anderes? Ich kanns kaum glauben aber sieht so aus. Was mir aufgefallen ist, dass vorige Tage eine Sofware zum Download des Tvs zur Verfügung stand, sich dann aber nichts installiert hat und auch die Softwareversion nicht verändert wurde.Vielleicht wurde da das Modul manipuliert!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Nein. Das Modul kann nicht vom TV "manipuliert" werden. Es ist nur möglich das ein CI Modul in einem CI+ Gerät nicht mehr initialisiert wird, bezw. bei Dieser abgelehnt wird, das ist aber bei deutschen Sendern nicht der Fall.

    Eine Verheiratung von CI Modul und TV macht technisch auch überhaupt keinen Sinn. Sowas macht man nur mit der Amartcarte und dem CI+ Modul bzw. dem zertifizierten Receiver.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Sony könnte die Firmware des CI austauschen/überschreiben. Konjunktiv.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Was aber Sachbeschädigung wäre. Man bräuchte dafür dann auch die Genemigung der CI Hersteller.
    Wenns so wäre, wäre das auch schon bekannt.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Moralische Verantwortung existiert bei Sony nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Stimmt auch wieder. Deswegen werden die jetzt auch öfters "geärgert".
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Die installieren ja auch Rootkits und nehmen beim Datenabzug Kreditkarteninfos gleich mit.
     
  8. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Heute mit Sony telefoniert, streiten ein Beeinflussen des Ci-Moduls ab. Ich habe jetzt mal Mascom den Ci-Modul -Hersteller angeschrieben, ob ein Beeinflussen möglich ist. In anderen Foren liest man aber das selbst Hd+ Module urplötzlich Zicken machen und manchmal gar nicht mehr erkannt werden. Also irgendetwas wird an der CI-Schnittstell passiert sein beim letzten Update. Habe heute herausgefunden, das ein Ausschalten des Fernsehers mit Kippschalter bei nicht Erkennen des Moduls was bringt. Danach erkennt er das Modul wieder. Warum aber diese Modul generell nicht mehr im anderen Receiver erkannt wird und ein anderes aus dem Receiver nicht mehr im Sony bleibt mir ein Rätsel!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Es ist ganz schlicht und einfach defekt.
    Und das Sonys ihre CI Schnittstellen nach Norm bauen ist auch bekannt. Da laufen nicht alle CI Module drinn selbst wenn sie vom gleichen Hersteller sind. (nur ausgesuchte Module funtionieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  10. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Manipuliert Sony Software (KDL40NX725) das CI-Modul

    Klar kann das Modul defekt sein, naheliegenste Lösung. Aber warum geht das zweite Modul aus dem technisat nicht im Sony. Und das erste geht im Sony, aber dann wird es nicht immer erkannt sondern erst nach ausschalten des Tvs (komplett vom Strom) und dies läuft nicht mehr seit ein paar Tagen im Technisat. Schon merkwürdig. Werde noch mit einem dritten Modul testen.
     

Diese Seite empfehlen