1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die neuen Datenschutz-Regeln von Facebook stehen schon seit längerem in der Kritik. Nun äußerte sich auch das Justizministerium skeptisch: Die neuen AGBs bergen die große Gefahr der Manipulation, so der Vorwurf.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    "Facebook lässt nur die Wahl: Alles oder Nichts."
    Es ist zu hoffen, dass möglichst viele das "Nichts" wählen!
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

    Und was ist mit denen, die schon einen Facebook-Account haben? :p
     
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

    Löschen?

    Zwei junge Frauen aus meinem Umfeld haben das letztlich sogar getan! Es ist also machbar und man überlebt es auch!
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

    Problem ist halt nur, man hat ehemalige Schulkameraden dort, diese könnte man dann nicht mehr so einfach erreichen ...
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich meinen Account löschen soll oder ob es besser ist, so wenig wie möglich dort zu posten ...
    Ganz nach dem Prinzip: Wenig Daten von mir, wenig Daten für FB und damit weniger, was sie gegen mich einsetzen können.

    Im Nachhinein gesehen war es falsch gewesen, mich überhaupt (erst vor kurzer Zeit) dort anzumelden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

    Ich bleibe bei Facebook. Mit Ghostery kann man das Tracking unterbinden. Da kann Facebook nichts machen. Wer jedoch weiterhin den Explorer nutzen will, bitte. Am besten finde ich Chrome-User. Das Ding wurde von Google explizit zur Datensammlung geschaffen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Manipulation? Justizministerium gegen neue Facebook-AGB

    Natürlich. Habe auch ein paar Bekannte, die dem Laden den Ruecken gekehrt haben. Meist mit der Begründung, dass Zeit zu wichtig ist, als diese bei Facebook zu verplempern um dort mit Nichtigkeiten anderer Menschen zugemuellt zu werden.
    Sie haben den Schritt nicht bereut.
     

Diese Seite empfehlen