1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mangelhafter EPG bei MDR-Figaro

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dhartwig, 20. Januar 2004.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Seit sich MDR-Kultur MDR-Figaro nennt, was ich übrigens für völlig blödsinnig halte, ist der EPG im Kabel auf "Figaro am Morgen", "Figaro am Mittag", "Figaro am Abend" zusammen geschmolzen. Erinntert mich an "Figaro hier", "Figaro da" (wer es denn kennt).

    Mit diesem dummem EPG lassen sich die Aufnahmen nicht mehr sehr kompfortabel programmieren. Einzelsendungen gibt es nur im Block.

    Wen es auch stört, schreibt bitte an den MDR, der alte bzw. ein differenzierter EPG sollte wieder her!

    Dietmar
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Auch das Programmheft "Triangel" (habe mir wegen der blöden Namensänderung extra ein kostenloses Probeheft schicken lassen breites_ ), gibt das Programm nur noch verkürzt wieder!
    Allerdings kann man hinsichtlich der Programm-Qualität nicht meckern. Ich finde z.B. die Musikauswahl in "Figaro am Morgen" nicht übel! Die Moderatoren sind eh Spitze!
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das mit dem EPG bei MDR Figaro finde ich auch total bescheuert. Ist natürlich auch über Sat so. Habe gleich am 3.1. eine Anfrage gestellt, ob man das nicht wieder ändern könnte, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ansonsten kann ich nicht sagen, das sich am Programm großartig was geändert hat, seit aus MDR Kultur "Figaro" wurde.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    "Großartig2 nicht, aber hör' dir mal die Musik am Morgen an.

    Neu sind auch:
    - Bezeichnungen der Kindersendung
    - samstags eine Operettensendung
    - Feature auf neuen Sendeplatz ...
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    WIE BITTE? Die leisten sich ein Programmheft, bekommen aber keinen EPG mehr hin, OBWOHL sie sogar bereits mal einen hatten?

    DAS IST KRANK!
     
  6. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    Das Programmheft kostet 18 Euro 40 im Jahr.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ob das kostendeckend ist? Ich meine: wer kauft sich das denn? Schätze mal 5 bis 10 Leute...

    Naja, würde jedenfalls erklären, wieso der EPG vorsätzlich verhunzt wird.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Solche Programmhefte bieten viele Radiosender (Bayern, DLF, DLR ...) an. Kostendeckend wohl nicht (Qualität ist prima), ein bisschen was muss man ja auch von den Rundfunkgebühren haben.
    2df-vision versendet ja sogar kostenlos informative Programmflyer für die digitalen Zusatzangebote. Sehr nett! winken läc
     

Diese Seite empfehlen