1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Higges, 15. Oktober 2007.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei der automatischen Aktualisierung des SFI (ist bei mir um 4 Uhr morgens eingestellt) ein Großteil der Programme nicht aktualisiert werden. Dies ist hauptsächlich dann der Fall, wenn der S2 nicht im Standby läuft, sondern irgendein Programm eingeschaltet ist.

    Wenn ich den S2 per Sleeptimer oder manuell in den Standby versetze, werden alle Programme komplett aktualisiert, ansonsten nicht.

    Hat sonst noch jemand das Problem ? Gibt's Abhilfe ?

    Gruß
    Higges
     
  2. hifiheini

    hifiheini Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    Hi,
    habe m. S 2auch erst seit kurzem und ebenfalls diese Feststellung gemacht.
    Scheint so, daß man ihn entweder abends in standby schalten muß oder irgendwann am Tag, wenn man ihn gerade mal ausschaltet, die Abfrage
    "SFI laden?" bestätigt. Kann ihn dann allerdings erst nach fertiger "Ladung" wieder einschalten.
    LG hifiheini
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    mir wäre nicht bekannt, das die sfi aktualisierung anläuft, wenn der receiver eingeschalten ist...
     
  4. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    Richtig: Die Updates "passieren" nur im Standby...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    Ja, verlege die SFI-Aktualisierung auf einen Zeitpunkt zu dem sich der S2 üblicherweise im Standby befindet. Wenn du 24h am Tag fernsiehst dann hast du allerdings ein Problem, möglicherweise nicht nur mit dem S2 ;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    das ist natürlich die einfachste Lösung. Darf halt nur nicht vergessen, den Sleeptimer einzustellen wenn ich zum Einpennen ein bissl TV gucke ...
     
  7. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    Ich bin der Meinung das doch ein Problem besteht. Mein S2 lädt immer um 4 Uhr Nachts die SFI-Daten. Eine Woche ging es gut, nachdem ich hier im Forum das Problem schon mal geschildert hatte. Letzten Sonntag lagen dann keine Daten für den WDR vor. Montag dann wieder ganz normal. Zwischendurch lädt er also nur teilweise, dann wieder vollständig. Da er um 4 Uhr immer im StandBy ist, kann es daran nicht liegen.

    iLion
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: mangelhafte SFI-Aktualisierung beim S2

    Ich glaube mich erinnern zu können da mal was gelesen zu haben (ich mag solche hochgestochenen Sätze).

    Wenn ich mich recht erinnere hieß es:

    Ausschalten auf Standby - SFI-Aktualisierung OK
    Ausschalten mit Sleeptimer - SFI-Aktualisierung Nein.

    Vieleicht kann das mal jemand nachvollziehen.

    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen