1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal nur Schnee

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von siemens, 6. März 2005.

  1. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    :eek: Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich besitze eine Siemens-Box M740AV und habe manchmal Probleme beim Empfang einiger Sendungen. So z.B. immer beim TATORT oder POLIZEIRUF 110. Hier ist immer nur Schnee zu sehen.
    Kann jemand weiterhelfen??
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Manchmal nur Schnee

    Willkommen!

    Schnee?

    So wie bei analog?
    Kannst mal irgendwie das fotographieren und über http://www.directupload.net/
    hier hochladen? Würde ich gerne mal sehen.
    Wie sieht denn Dein Empfang aus bei dem/den Sendern?
    Oder, tschuldige den Scherz, hat es bei Tatort wirklich geschneit?

    Also, wenn bei mir ein Sender kein Empfang hat (Antenne versehentlich verstellt), dann zeigt die Box nur "kein Empfang" und einen blackscreen, kein Rauschen.
    Gruß,
    ribba
     
  3. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Manchmal nur Schnee

    Der ganze Bildschirm ist Schnee - so wie ohne Signal.

    Nochmals eine genauere Beschreibung:

    20:00 Tagesschau Topempfang
    20:15 Tatort Schnee

    oder

    Ich schaue irgendein Program und schalte dann auf Tatort oder Polizeiruf dann habe ich auch Schnee. Alle anderen Programme kann ich empfangen.

    Habe das Problem auch schon einmal auf einem anderen Program gehabt. Aber beim Tatort und Polizeiruf immer. Übrigens: Punkt Ende des Tatorts habe ich Empfang
     
  4. Düsenmax

    Düsenmax Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Manchmal nur Schnee

    ??? Schnee??? Bei digitalen Receivern gibt es keinen Schnee. Wenn schlechter Empfang ist dann gibt es nur Artefakte, d.h. "Klötzchenbildung" bis hin zu keinem Bild. Aber Schnee gibt es definitiv nicht.
     
  5. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Manchmal nur Schnee

    Denkst Du ich vera***** hier. Es ist aber Schnee zu sehen, d.h. bei diesen Sendungen ist kein Empfang.
     
  6. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Manchmal nur Schnee

    Kein Empfang oder Schnee ? Das mit dem Foto (ribba) ist eine gute Idee.
     
  7. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Manchmal nur Schnee

    hey, rechenaugust, warst eine nanosec schneller als ich. ;-)
    @siemens: Hier will Dich keiner ver-dingsen.
    Wär ja auch cool, wenn man wüßte, von welchem Sendeturm Du empfängst.
    Hat jemand anderes in Deiner Nachbarschaft ähnliche probs damit und evtl. einen anderen receiver?
    Was ist mit der Senderquali? Wenn Du die fw 1.29.5 drauf hast, kannst Du Dir die Quali unter Einstellungen-Programme-Sortieren-gelb anschauen.
    Wäre wirklich hilfreich, wenn Du mal ein paar mehr Angaben machen würdest.
    Gruß,
    die ribba
     
  8. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Manchmal nur Schnee

    Ich war eben "böse" zu meiner Box.

    Habe einfach mal den Antennenstecker gezogen. (bin ja so gemein)
    Passiert ist: das aktuelle Bild fror ein und es zeigte sich 2-3 Mal ein graues Fenster mit dem Text: Kein Signal.
    Umschalten GAR nicht möglich.
    Leider war ich mit meiner digicam nicht schnell genug, um einen screeny davon zu erstellen. Aber kein Schnee.
    Vielleicht klappt das mit dem Foto die Woche noch mal.. dann werde ichs hier reinstellen.
    Gruß,
    ribba
     
  9. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hamburg Langenhorn 10,00 E 53,66 N
    AW: Manchmal nur Schnee

    Meine Theorie:

    Wackelkontakt am Scartstecker. Wenn die 12V Spannung weggeht (durch Wackel oder Kontaktprobleme) schaltet der Fernseher auf Tuner um. Da aber keine Sender mehr im Kabel bzw. auf der Antenne sind, gibt es Schnee. Der Fernseher schaltet nicht stumm bei Empfangsausfall, weil er schon betagter ist, sondern zeigt das Rauschen.
    Nur so meine Gedanken, würd mal das Scart-Kabel erneuern bzw. auf festen Sitz kontrollieren. Ein Hauch Silikonspray auf den Stecker läßt ihn flutschen.

    Und nun kommt Ihr :eek:
    Henry
    :)
     
  10. siemens

    siemens Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Manchmal nur Schnee

    Also, ich versuche nochmal mein Glück!!

    Bei Beginn von z.B. Tatort erscheint Schnee. Die Tagesschau konnte ich zu Ende gucken und mit Beginn von Christiansen erscheint das Bild wieder.

    Mit Verlaub, das kann nicht am Scart liegen. Zudem habe ich das beigefügte Scartkabel bereits durch ein neues ersetzt.

    Ein Photo des Bildschirms kann ich nicht zeigen. Es ist einfach ein Bild voller Schnee; so als wenn man am FS auf ein Programm ohne Signal umschaltet.
     

Diese Seite empfehlen