1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manchmal kein Signal auf HD Technisat Digicorder S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matze1983, 6. Juli 2010.

  1. Matze1983

    Matze1983 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Technisat Digicorder S2 Plus und bin so weit auch sehr zu frieden mit dem Gerät.

    Nur habe ich von Anfang an sporadisch ein Problem mit den HD-Knälen.
    ARD HD, ZDF HD etc.

    In ca. 70% der Fälle funktionieren diese einwandfrei, manchmal allerdings (keine Auffälligkeiten erkennbar) wenn ich auf z.B. ASTRA HD-Testkanal, ARD HD oder ZDF HD schalten will kommt "Kein Signal" - komischerweise die Testausstrahlung von einsfestival die ja momentan immer läuft funktioniert immer.
    Auch die SD-Kanäne funktionieren immer - betroffen sind nur die HD-Kanäle (bis auf einsfestival HD)

    Ich nehme auch einiges auf die Platte auf von den HD-Kanälen, wenn das Signal da ist, einwandfrei - manche Aufnahmen sind dann nur ein paar kb groß - ich nehme an wenn dann kein Signal vorhanden ist...?!

    Ich betreibe den Receiver natürlich mit 2 SAT-Anschlüssen über einen Multiswitch. Empfangen wir ausschließlich der ASTRA-Satelit.

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn gerade bei Aufnahmen die man sehen will ist es halt ärgerlich wenn diese nicht aufgezeichnet werden!

    DANKE für jeden Tipp!

    Grüße
    Matze
     
  2. Matze1983

    Matze1983 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: manchmal kein Signal auf HD Technisat Digicorder S2 Plus

    SORRY für den Doppelpost - dieser hier kann bitte gelöscht werden!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen