1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manchmal blaue Streifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andyr62, 13. Januar 2004.

  1. andyr62

    andyr62 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Schönau
    Anzeige
    Hallo,
    seit 3 Monaten habe ich meine Sat-Anlage auf digital umgestellt. Jetzt ist mir bei Pro7 aufgefallen, dass ich manchmal bei bestimmten
    Szenen blaue Streifen quer, längs, oder über Kreuz auf dem Fernseher habe. Das passiert meistens dann, wenn es eine dunkle Szene mit einem hellen Licht gibt. Die intensiv blauen Streifen treffen sich im Licht, manchmal sieht man auch ovale blaue Flecken (von der Kameralinse). Ganz selten hatte ich dieses Problem auch bei hellen Szenen. Die Streifen treten auf beiden Receivern (digital/analog) auf.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Gruss
    Andreas
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn es an einem analogen und an einem digitalen Receiver auftritt, liegt es entweder an Pro7 selber (wird so gesendet), oder an deinem Fernseher. Dann sollte es aber auch bei anderen Sendern auftreten.

    Blockmaster
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Es kann sich nicht zufällig um einen normalen Lensflare handeln, der so schlichtweg ganz normal ins gesendete Bild gehört...???

    Oder sollte das ein Troll-Posting sein?

    Sind Deine Augen defekt, nur weil sie viele dieser Striche um weit entfernte Lichtquellen (z.B. entfernte Straßenlaternen) sehen?

    <small>[ 14. Januar 2004, 05:46: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  4. andyr62

    andyr62 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Schönau
    Also am Fernseher liegt es nicht, war auf beiden zu sehen. Ich habe es sogar auf Video aufgezeichnet.

    "Lensflare", ja genau so sah es aus. Wäre ja auch nix besonderes, wenn es weisslich und nicht in intensivem Blau und überzeichnet gewesen wäre.

    "Troll-Posting" Nö, aber netter Begriff!

    "Augen defekt" war ja wohl nicht ernst gemeint?

    Vermute (Hoffe) auch, dass es vom Sender Pro7 kam, weil es mir bei anderen Sendern nicht aufgefallen ist. Dachte halt, wenn es bei anderen auch gewesen wäre, müsst ich mir keine weiteren Gedanken machen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen