1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

manchmal bestraft einen das Leben doppelt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PurpleAngel, 3. April 2007.

  1. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Man stelle sich folgendes vor:

    Heute ist mein neuer Fernseher gekommen und ich freue mich wie ein Schneekönig auf das CL-Spiel zwischen Milan und Bayern in HD.

    Nach 3 Anrufen bei der Premiere-Hotline wundere ich mich, dass mein Tagesticket fürs Sportportal immernoch nicht freigeschaltet ist.

    Der vierte Mitarbeiter erzählt mir dann vor einer halben Stunde, dass das daran läge, dass meine Smartcard bereits deaktiviert wäre, da ich eine neue beantragt hätte. Hintergrund: Ich hatte vor einer Woche eine neue beantragt, da ich dachte, meine alte wäre kaputt. Ist sie aber nicht, lag am Receiver. Die neue wurde vorgestern losgeschickt. Post ist vor Ostern langsam. Kommt wohl morgen an. Auf die alte könne nix mehr gebucht werden - da half auch mein Betteln nichts.

    Ergebnis: Ich verpasse das Spiel heut abend. Kein HD-Fussball.

    Dass die alte gesperrt werden würde hat mir niemand erzählt. Gut, ich hätte mich vorher informieren müssen....*sich selbst ohrfeigt*....

    Das ganze könnte zu einem mittelschweren Drama werden, wenn folgender Fall eintritt:

    Seit einer Woche habe ich nun auch ein Arena-Abo, auf einer anderen Karte.

    Der Mitarbeiter, der die Bestellung entgegennahm, versprach mir hoch und heilig, dass dies auch bei Flex-Kunden als ZWEITABO gelten würde und damit die Aktivierungsgebühren entfallen würden.

    OK - ich also gut gerechnet und kein Geld mehr auf meinem Konto gehabt.

    Heute schaue ich auf mein Konto - was wurde da abgebucht und bereits mangels Deckung von meiner Bank zurücküberwiesen? Die Aktivierungsgebühren des Arena-Abos.

    Anruf bei Premiere - Ergebnis: "Tut uns leid, da wurde Ihnen von dem Kollegen eine falsche Auskunft gegeben - bei einem reinen Arena-Abo entfällt die Gebühr NICHT.

    Nun mal ich den Teufel an die Wand:

    Premiere sperrt meine Arena-Karte, bis der Betrag überwiesen oder eingezogen wurde (am besten morgen, damit die Wiederfreischaltung vor Ostern nicht mehr klappt).....

    Am Wochenende spielt 96 - Bayern. Ich bin 96-Fan.... Und Bayern-Sympatisant....

    Klar, es gibt Sportsbars.....


    AAAAAAARRRRGHHHHHHHH.....
     
  2. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    AW: manchmal bestraft einen das Leben doppelt...

    ...Als ob das rüde Gekicke von irgendwelchen milionenschweren Bolzern auch nur einen Bruchteil von Relevanz hätte....
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: manchmal bestraft einen das Leben doppelt...

    ...und wo ist jetzt Dein Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: manchmal bestraft einen das Leben doppelt...

    Als 96 Fan hätte ich ja noch Verständnis für dich, aber als Bayern Fan ist dir eh nicht mehr zu Helfen:D
     

Diese Seite empfehlen