1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silent.hill, 10. Oktober 2007.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    hallo !


    ich bin in einem dilemma. ich weiss nicht, seit wie lang das problem besteht. ich habs zumindest gestern erst festgestellt.

    auf Sat1, Pro7, Kabel1 entstehen manchmal zwischendrin aussetzer. also als wenn ich keinen empfang mehr hätte. das kann aber nicht sein, der is definitiv da und alle andren sender funktionieren auch einwandfrei.

    auffällig ist, dass es wohl nur an diesen sendern fehlt. was mich vermuten lässt, dass es etwas mit dem transponder zu tun hat. aber ich bin ein grünschnabel, was digital-sat angeht.

    ich benutze einen Opticum 7000A, 80er schüssel, kein DECT-telefon oder sonstiges in der nähe.

    wie gesagt, es ging sonst alles optimal. kann das jemand bestätigen? oder liegt der fehler bei mir? nur wo??

    danke !
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Geht es um die ProSieben, Sat1 und Kabel 1 Kanäle auf dem Transponder 12545 H?
     
  3. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    schon möglich. sind halt die, die ich beim suchlauf gefunden hab ;o) zB sat1 austria macht keine mucken ... schon auffällig. auch RTL und VOX, ARD, ZDF usw nix

    EDIT: ja, is 12544 bei mir ... hat das was zu bedeuten?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Das bedeutet, dass es sich bei dir schon mal nicht um ein DECT-Problem handelt, denn davon wäre der alte Transponder 12480 V betroffen gewesen - auf dem sich übrigens immer noch DSF und Tele5 befinden.

    Das macht das Problem aber nicht unbedingt leichter lokalisierbar. Der Transponder 12544 H machte aber schon bei vielen Leuten Probleme - ich bin mir nicht sicher, ob diese Erklärung richtig ist, aber ich meine, der Transponder ist nicht so leicht rein zu bekommen, wenn die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist. Aber das müsste mal jemand anders verifizieren, bitte!
     
  5. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    naja, dass es an der schüssel liegt, schliess ich jez mal kategorisch aus. ich hab daran nix verändert, es is alles noch so, wie vorher auch.

    wenn ich mich recht erinnere, dann war vorher auch nie ein problem mit den sendern. ich war von letzter woche freitag bis dienstag nicht zuhause. in der zeit muss "es passiert sein" *g*
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Seit wann empfängst du die Sender auf der neuen Frequenz?
     
  7. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    ich hab keine ahnung ! ich hab da nie aufgepasst, ob die ihre frequenz ändern.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Geh mal runter von der Leitung!

    Wenn die die Frequenz ändern, dann bekommt das dein Receiver nie mit! Du musst schon selbst einen Sendersuchlauf gemacht haben, damit die Sender auf der neuen Frequenz gefunden werden. Also wie oft und wann hast du seit dem 1. April diesen Jahres einen automatischen Sendersuchlauf gemacht?
     
  9. fb88

    fb88 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Hurrah, es gibt noch jemanden der diese Problem hat.:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Manchmal "Aussetzer", Pixel ...

    Das es zu Störungen auf den Sender von Pro 7 usw. kommt liegt in 90 % aller Fälle an eine nicht optimal ausgerichtete Schüssel.
    Das bei den anderen Sendern keine Störungen auftreten sagt nicht das die Schussel optimal ausgerichtet ist.
    Also Schüssel neu einrichten dabei den Neuen SAT 1 Pro 7 Transponder verwenden.
    Und alles wird gut.:winken:
     

Diese Seite empfehlen