1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manchma gehts...dann auch nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zündy, 13. Oktober 2008.

  1. zündy

    zündy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe seit ca. 1 woche ein problem mit meinem dvbt receiver. :(
    n24, tele5 und eine hand voll sender empfange ich immer um jede uhrzeit, rtl, prosieben und co. jedoch nur wenn mein receiver grad lust hat (ist mein gefühl :D) mir ist aufgefallen, dass ich werbung bei jedem sender gucken kann, jedoch nur manchmal das volle programm. Kann mir jemand helfen?? :confused:

    lg
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Manchma gehts...dann auch nicht

    Wer soll Dir helfen, wenn Du weder schreibst, wo Du wohnst und vor allen Dingen, was Du für einen DVB-T Receiver hast.
    Was für eine Antenne, welche Etage ist die Antenne?
    Sicht zum Sender (Richtung)?

    Wir sind ein Forum, aber nicht allwissend !
     
  3. zündy

    zündy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Manchma gehts...dann auch nicht

    tschuldigung aber ich dachte vll. ist es nur ein software problem...ich kenn mich da nicht so aus :rolleyes:

    also ich wohn in der zweiten etage unterm dach und der receiver ist vom typ: skymaster DVBT-receiver DT 500 und ich besitze die antenne die bei dem gerät dabei ist.



     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Manchma gehts...dann auch nicht

    Ich habe mal in Physik gelernt, das Funkwellen von verschiedenen Eigenschaften abhängig sind, auch ist die Reichweite bei Tag und Nacht unterschiedlich.

    All das gilt besonders, wenn Du weit weg vom Sendemast, der Dein DVB-T überträgt, wohnst.
    Du hast Deinen Wohnort nicht geschrieben.
    Über www.ueberallfernsehen.de kannst Du den nächsten Sendemasten Deiner Region erkunden und feststellen, wie die Versorgung in Deinem Gebiet ist.

    Kaum Jemand wird mit der mitgelieferten "Spielzeugantenne" guten Empfang haben, es sei denn er "sieht" fast den Sendemast. Also schau dort nach und poste mal, wie Deine Wohnung "versorgt" ist: Dachantenne, Aussenantenne oder Zimmerantenne !!!

    Erst wenn Du das abgeklärt hast, solltest Du nach anderen Fehlerquellen suchen, wie Firmware oder Hardware.
     

Diese Seite empfehlen