1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender gehen nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 5zeDimension, 10. August 2007.

  1. 5zeDimension

    5zeDimension Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab mir mal eine SatAnlage zugelegt und auch die Schüßel "richtig" ausgerichtet. Ich habe fast alle Programme in super Qualität, aber ein paar Sender funkt. nicht. Pro7, RTL2 und all solche Sender gehen ohne Probleme, aber VIVA, MTV, EuroSport funktionieren gar nicht. Es steht lediglich kein Video Signal.
    Liegts an der Ausrichtung (Ich mein die anderen laufen alle)
    Liegts am LNB (zu schwach)

    Da ich kein Profi bin würd ich mich über Hilfestellung freuen.

    PS: Kann man auch DMAX über Satellit empfangen?.

    Gruß
    Aleks
     
  2. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    Siehst du zufällig RTL2 Schweiz? Könnte sein, dass deine Schüssel auf Hotbird ausgerichtet ist!
     
  3. 5zeDimension

    5zeDimension Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    ja rtl schweiz finde ich nicht weil meine sender nicht geordnet sind aber ich find Pro7 schweiz.... denke mal das ist das gleich oder???
     
  4. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Simssee
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    Ja, DMAX ist über Astra empfangbar. Hast Du schon mal einen Suchlauf durchgeführt?
     
  5. 5zeDimension

    5zeDimension Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    ja habe ich aber ändert sich nix dran, euro sport viva etc gehen nicht....
     
  6. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    VIVA, MTV und Eurosport haben vor einiger Zeit schon die Frequenz auf ASTRA, 19.2° Ost gewechselt. Du solltest mal einen Kanalsuchlauf starten, damit die neuen Frequenzen eingelesen werden. Danach kannst Du die Programme auf die von Dir gewünschten Programmplätze sortieren.

    Achtung: Einige Receiver suchen beim automatischen Suchlazuf nur die bereits gespeicherten Transponder und Frequenzen ab. Sollten hier die Frequenzen für MTV und VIVA (11.973 GHz, vertikale Polarisation, Symbolrate 27.500 und FEC 3/4) sowie Eurosport (12.226 GHz, horizontale Polarisation, Symbolrate 27.500 und FEC 3/4) nicht gespeichert sein, dann werden die Programme auch nicht gefunden. Hier sollten dann laut Bedienungsanleitung die entsprechenden Transponder eingetragen werden.
     
  7. 5zeDimension

    5zeDimension Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    ok... :confused:
    das is zu viel chinesisch... also in der programm liste finde ich 1300 sender auch mtv viva etc, aber schalte ich auf diese programm dann steht dort kein videosignal...

    wie aus der frage vorhin ich finde auch schweizer sender wie pro7SCH. ist die schüssel dann falsch ausgerichtet? oder muss ich echt diese transponder sachen auf die reihe bekommen...?
     
  8. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    Du musst wohl oder über einen Suchlauf machen. Die in Deiner Liste enthaltenen Sender MTV, VIVA und Eurosport sind halt mit den noch "alten" Daten gespeichert und damit eben nicht empfangbar. Wenn Du ProSieben Schweiz empfangen kannst, dann bist Du schon auf ASTRA, 19.2° Ost. Die Frage vorher bezog sich auf RTL II Schweiz und hier wärst Du bei einem Empfang auf Hotbird, 13° Ost gewesen.

    Also, es hilft nichts, Du musst Dich mit den Transponderdaten auseinandersetzen oder ggf. einfach einen automatischen Suchlauf starten, wenn der Receiver dann alle verfügbaren Frequenzen absucht. Wenn nicht, dann musst Du die Transponderdaten in die Liste der abzusuchenden Transponder eintragen.
     
  9. 5zeDimension

    5zeDimension Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    ja hmm dann versuch ich das mal... menü ist bei mir so aufgebaut...

    Antenne: 1
    Satellit: Astra
    Position: Frei
    Transponder: TP57
    Frequenz: 12188
    Symbolrate: 27500
    Polarität: Hor.


    Ich werd jetzt mal ein wenig rum versuchen. Danke erstmal...
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Manche Sender gehen nicht...

    du solltest bevor du beiträge schreibst das hirn einschalten! PRO7 sendet NICHT auf HOTBIRD 13°.:D
     

Diese Seite empfehlen