1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von 1860kasper, 1. Oktober 2010.

  1. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!!

    Da ich mit meinem Latein am Ende bin,habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

    Der folgende Fall ist mein Problem:

    Ich habe mir jetzt einen Samsung LED TV zugelegt.Dazu gleich einen HD Receiver(Techno Trend TTmicro S825 HD +)eine 85'er Satschüssel und ein Humax Quad LNB 141.
    Habe nun die Schüssel installiert und gleich 4 Kabel in die Wohnung gelegt.Dann habe ich meine Sender gesucht.Alles schön und gut.Die meisten Sender gehen ja.Ich bekomme auch RTL HD und Vox HD.Bloß ich bekomme kein ARD HD,ZDF HD,SAT1 HD,PRO7 HD.KABEL1 HD.

    Jetzt meine Frage:Warum bekomme ich die HD Sender von RTL und VOX aber die anderen nicht?

    Vieleicht kann mir jemand hier helfen.

    Vielen Dank im voraus!!!

    MFG 1860kasper
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Wie ist die Signalqualität bei den betroffenen Transpondern?
     
  3. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Wo sollen die stehen?

    1860kasper
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Ist deine Schüssel bestmöglich ausgerichtet?
    Hast du die Senderliste mal bis zum Ende gescrollt?
    Bei meinem Receiver waren ARD und ZDF HD auf den hinteren Programmplätzen zu finden.
     
  5. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???


    Bei mir ist ARD HD gleich das erste Programm.Ansonsten ist das nirgens mehr in der Senderliste.Ich dreh bald durch.Hatte bis letzte Woche meinen Receiver an der Schüssel von meinem Schwiegervater(wohnt über mir)angeschlossen.Da ging ARD und ZDF HD komischerweise.Aber SAT1 PRO7 und Kabel1 HD gingen noch überhaupt nicht.Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.Was ist überhaupt ein Transponter???
    Habe auch schon bei Expert Nachgefragt.Die wissen auch nicht mehr weiter.Vieleicht ist die Schüssel wirklich nicht richtig kalibriert.Aber wir haben es mit einem Satfinder gemacht und der hat volles Signal gegeben.

    1860kasper:confused:
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Vereinfacht gesagt ist ein Transponder ein "Breitbandkanal", auf dem von einer Sendestation auf der Erde, der Programminhalt auf einer bestimmten Frequenz, zu einem Satelliten im Orbit geschickt wird. Der Satellit sendet das Signal dann wieder zurück zur Erde, wo es von einer Satellitenschüssel mit Sichtkontakt zu diesem Satelliten empfangen werden kann.

    Mach doch an deinem Receiver mal ein Reset und richte ihn an deiner Schüssel neu ein.
    Wenn das nichts bringt, hilft es vielleicht einen Receiver von einem Bekannten auszuleihen um auszuschließen, das dein eigener vermackt ist.
     
  7. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Haben meine Receiver gestern bei Expert angeschlossen.Da ging alles einwandfrei.Am Receiver selbst liegt es nicht.

    1860kasper
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Bleibt ja nur noch das LNB übrig.
     
  9. 1860kasper

    1860kasper Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Was soll an dem LNB falsch sein.Humax Quad LNB 114???
    Ich weiß nicht.

    1860kasper
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Manche HD Sender gehen nicht.Warum???

    Das es kaputt ist meinte ich.

    Dein Receiver funktioniert ja offensichtlich an der Anlage des Händlers.

    Was bleibt dir also anderes übrig als ein Ausschlussverfahren zu starten?

    Bleibt also nur deine Schüssel oder das LNB. Da du augenscheinlich einen Teil der Programme empfangen kannst, vermute ich, dass dein LNB einen Transponder nicht überträgt.

    Vielleicht wartest du auch ein bisschen, ist Freitagabend, da sind manche Freaks nicht online.
     

Diese Seite empfehlen