1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radio.burg, 23. Februar 2012.

  1. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Anzeige
    Aufruf zum Tankboykott im Internet


    Wie ist Eure Meinung dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. suniboy

    suniboy Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    4.764
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Eine gute Idee, sollte man öfter machen. :)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.639
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Wollen tue ich tanken gar nie ;)

    Müssen
    tue ich es halt.


    Die Aktion ist ein kleiner Aufschrei der Generation "Gefällt mir". Wird für zwei, drei Meldungen in den Medien gut sein.

    Bewirken wird es leider nichts :( Schon verdammt teuer geworden der Sprit.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.384
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Sinnlose Aktion. Selbst wenn ein paar Hanseln am 1.3. nicht tanken, verzichten die nicht auf ihr Auto, also tanken sie dann halt am 2.3. oder am 29.2 oder sonstwann.
    Unterm Strich wird nicht weniger getankt durch so ein Aktion.
     
  5. suniboy

    suniboy Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    4.764
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Dann braucht man sich gar nicht mehr wehren. :rolleyes:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Was hat das mit "wehren" zu tun?

    "Kaufboykotte" funktionieren nur, wenn man eine Alternative hat. Die haben die meisten jedoch nicht. Ich kann problemlos Haribo boykottieren, indem ich Katjes kaufe. Ich kann die Telekom boykottieren, indem ich zu einem anderen Anbieter wechsel.

    Aber bitte was erreiche ich, wenn ich einen Tag früher oder später tanken fahre? Die Mineralölkonzerne werden diese sinnfreie Aktion nicht einmal spüren. Denn funktionieren würde es tatsächlich nur, wenn die Menschen an diesem Tag auch ihr Auto stehen lassen und auf andere Verkehrsmittel umsteigen würden.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.427
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Erinnert mich an diese Aufrufe, bei Marke XY nicht mehr zu tanken.

    Diese waren logisch nachvollziehbar, der Erfolg dieser Aktionen allerdings gerade zu legendär...:rolleyes:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    44.927
    Ort:
    Ostzone
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Der eine Tag juckt doch die Ölfirmen nicht. Ausserdem wenn die alle nicht tanken, kann man den Preis einen Tag später gleich wieder um 3 Cent raufsetzen, denn dann haben ja umso mehr Leute Druck tanken zu müssen und der Verlust ist nicht nur wieder drin, sondern es bleibt noch ein Plus über.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Da werden die Ölmultis aber zittern.

    Am 1. März tankt niemand.

    Da aber am 2. März, spätestens am 3. März dann die Nachfrage vom 1. März nachgeholt werden wird, ist eine solche Aktion doch nur ein Witz.

    Einen Tag nicht zu tanken reduziert doch den Kraftsstoffverbrauch nicht um einen einzigen Tropfen.,

    Einen Tag kein Kraftfahrzeug zu fahren und somit keinen Verbrauch zu haben, wäre eine wirksame Aktion.

    Da es aber unzählige Menschen gibt, die das Kraftfahrzeug täglich nutzen müssen (so, wie ich auch), wird das nichts.

    Kurzum:

    Die Aktion, an einem Tag nicht zu tanken, ist schlichtweg albern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Manche Autofahrer wollen nicht tanken am 1.März 2012

    Ich mach mit. Tanke sowieso nur Sonntags oder Montags.
    Der 1. März ist Donnerstag, das passt gut.:D
     

Diese Seite empfehlen