1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 1. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    An menschlichen Grundwerten, würde ich sagen.

    Als Softwareentwickler würde ich sagen, das gleiche, was man beim Implementieren eines Protokolls tun sollte: Sich nicht blindlings auf irgendwelche Informationen von außen verlassen, sondern alles gründlich syntaktisch und semantisch prüfen und plausibilisieren.

    Also umgesetzt auf den Umgang mit Medien: Auf die Herkunft der Information schauen, mit anderen Quellen abgleichen, schauen, ob der Text in einem vernünftigen Stil verfasst ist, überlegen, ob das dargelegte plausibel ist, und anhand des eigenen Wertesystems entscheiden, ob man sich dieser Sichtweite anschließen mag oder nicht. Und schließlich auch: Debatten verfolgen und auch selbst an welchen teilnehmen (wie hier in diesem Forum), um den eigenen Standpunkt zu überprüfen und ggf. weiterzuentwickeln.

    Ja, der freiheitliche Rechtsstaat macht viel Mühe - man muss sich selbst um Arbeit, Wohnsitz und sogar um eine eigene Meinung bemühen. In einer Diktatur ist das freilich viel einfacher, da wird einem gesagt, was man zu denken und zu tun hat. Nicht auszuschließen, dass das manchen wirklich sympathischer ist...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Snowden kann auch befragt werden wenn er in Russland sitzt, ein persönliches erscheinen ist unnötigt. Für die Sache an sich also vollkommen unnötig und somit nur notwendig für einen Medien-Hype.
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Alles klar.

    Ich habe verstanden.

    Nur eins noch.

    Was ich nicht verstehe, warum werden wir von der Politik so ver,,,,,


    Was hat das noch mit einen mündigen Bürger zu tun.

    Bitte um erklärungsversuche.

    :winken::winken:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Du kannst dich von dem Thema auch abwenden und alles uns überlassen. Das ist noch viel einfacher;)
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Ja klar und der Bundestagsauschuss zieht nach Moskau hin

    Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht, das wäre wirklich ein Medie-Hype.


    Alles klar habe schon verstanden.

    :winken:
     
  6. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Ja klar kann ich machen.

    Aber wer sind mir,oder uns.

    :winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Ich weiß gar nicht warum sich einige immer woviel über angebliche Propaganda aufregen. Ich glaube manche schätzen den Wert der öffentlichen Meinung in Deutschland viel zu wichtig ein. Das spielt doch nur eine extrem untergeordnete Rolle. Ob nun 55% pro Russisch oder pro "Westen" sind, das ist unserer Regierung ziemlich schnuppe.
    Das einzige wo unsere Medien recht stark hintendieren ist den Einfluss von Merkel nach oben zu schreiben, damit das was sie selbst schreiben, relevanter wird. Putin telefoniert mit Merkel, Donnerwetter ! Die Amerikaner fragen erst bei Merkel nach, wow. Dass sie bisher genau null erreicht hat, ja nicht mal die Geiseln rausholen konnte, naja.
    Unsere Regierung arbeitet vor allem für unsere Wirtschaftsinteressen. Alles andere, und zwar auch die "menschlichen Werte" kommen erst weit weit danach. Wenn sich das mal überschneidet gut, aber sonst? Die größte Schwierigkeit für unsere Regierung ist derzeit abzuschätzen, was unserer Wirtschaft weniger schadet- zu wenige Sanktionen, was die USA verärgert, oder zuviele, die die russischen Kunden ärgern.
    Nur darum geht es.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Blockmaster, Robert Schlabbach, Gorcon, Lechuk...
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Leider wollen diese nur zu viele glauben. Macht sicher mehr Spaß, ergibt aber meist keinen Sinn.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Man hat es gewußt, man hat es gewollt....

    Ist ok.

    Die Hose auch.

    :winken: