1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mallorca Urlaub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 10. August 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    dieses Jahr war ich viel zu spät mit dem Urlaub buchen dran (am 11.9. geht es los). Eigentlich wollten wir (ich und meine Angetraute) nach Amsterdam, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei den noch verfügbaren Hotels nicht mit meinen Vorstellungen überein. (340 Euro pro Nacht für’s Zimmer sehe ich nicht ein). Deshalb wollte ich dann nach Bali. Auch hier das gleiche: Wenn man auf einen Termin angewiesen ist, war hier nichts mehr zu holen.
    Meine letzte Alternative war schließlich Mallorca. Auch hier bin ich mit 834 Euro für 7 Tage pro Person mit Frühstück deutlich übers Ziel hinausgeschossen, aber noch im Rahmen - pervers, wenn man oft für 400 Euro die gleiche Leistung bekommt, wäre man nur früher dran gewesen.
    Zja, jetzt hab ich das Hotel, aber nicht viel Ahnung von Mallorca (war noch nie da). Da Mallorca aber ein beliebtes Reiseziel ist, denke ich mir, dass ich von euch vielleicht Input bekommen kann, was man dort so alles anstellen kann.
    Ich bin in Cala Major (Nixe Palace) und das Reisebüro meinte, dass das eine ganz coole Wahl wäre. Auf Ballermann habe ich keine große Lust, ich mag vor allem (am besten mit dem Roller) die Insel erkunden.
    Also, jetzt seit ihr dran: Was ist sehenswert?

    P.S.: Antworten wie "War ne schlechte Wahl, nimm lieber das XY hilft nix: Ist gebucht und bezahlt - jetzt muss ich das beste draus machen". Nächstes Jahr werde ich mich auf jeden Fall früher in ein Reisebüro schleppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    Hehe, ich hab meine All-Inklusive Reise schon gewonnen, brauch nur noch den Billigflug dazu :D
    War auch noch nie auf Mallorca, hab es immer vermieden. Bin deshalb an den Tips genauso interessiert.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    Cool! Ein Leidensgenosse :)
     
  4. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Berlin
    AW: Mallorca Urlaub

    Mallorca ist wie Deutschland plus Palmen, blaues Meer und freundliches Personal. Es ist aber nicht Spanien. Wenn Du das willst, mußt Du z.B. nach Andalusien fahren. Dort versteht man nicht immer die deutsche Sprache, aber man versteht Dich. Und es gibt noch nicht so viele Russen wie in der Türkei.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mallorca Urlaub

    Ja, bin im Hotel Sumba in Cala Millor. Bis jetzt hab ich immer Urlaub mit Motorrad oder zumindest Auto gemacht. Aber vielleicht lieg ich jetzt ja wirklich mal ne Woche am Strand. Ich glaub aber noch nicht dran. Also, was kann man auf Mallorca machen, außer Saufen und Feiern?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    Andalusien mag schön sein, aber ich hocke in einem Nest namens Cala Major.
    Die Insel beschränkt meine Reichweite. Vorschläge wie Andalusien, New York oder Sidney bringen mich leider (leider!) nicht weiter. :(
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    @creep
    Du bist ja noch ärmer dran wie ich.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Mallorca Urlaub

    Hm, nun bin ich wohl gefragt als Reiseverkehrskaufmann...
    ihr werdet es nicht glauben, aber mein liebstes Urlaubsgebiet ist Mallorca. Es ist immernoch eine wunderschöne Insel. Besonders im Landesinneren. foo, nimm Dir einen Mietwagen und erkunde die Insel. Prinzipiell hast Du die schönste Seite genommen. Meine bevorzugte Ecke ist Cala Ratjada, zwar auch viel Hotels aber durchaus noch ein wunderschöner spanischer Stadtkern. Wer noch nie auf Mallorca war und eine relativ begrenzte Börse, habe ich sogar einen Hoteltip.
    Das Ibereostar "Carolina" oder App.-Hotel Iberostar "Carolina". Beide haben zwar "nur" drei Sterne werden aber gut geführt haben im App.-Hotel HP sonst AI eine eigene wunderschöne Badebucht und von dort aus kann man gute Ausflüge unternehmen.
    Wer die Hotels kennt kann übrigens durchaus gute 3 Sterne Hotels in Spanien finden. Durch die Besteuerung sind viele Hotels bestrebt weniger Sterne zu vergeben obwohl es der Standart hergibt.
    foo, leider sagt mir Dein Hotel nichts. Bei welchem Anbieter gebucht?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mallorca Urlaub

    @Eike
    Danke, das macht mir wieder Mut, vor allem wenn Du das als Experte sagst.
    Das Hotel habe ich über Thomas Cook gebucht.
    Im Internet kann man das Hotel leicht finden: http://www.hotelnixepalace.com/ aber das sagt natürlich oft nicht viel über die Wirklichkeit aus.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Mallorca Urlaub

    Ich verbuche vorwiegend Thomas Cook und Neckermann, wenn ich einen Kunden dort hatte der berichtet hat gebe ich Dir bescheid.

    Unter www.sellpage.de gibts viele Hotelbewertungen die Urlauber abgegeben haben.
    Aber das ist auch sehr subjektiv.
     

Diese Seite empfehlen