1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von andy0815, 3. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bevor der allgemeine Aufschrei kommt: ich bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen.

    Ich würde meine Geräte gerne benutzerfreundlich bedienen
    - MR300
    - Plasma Panasonic TH42PZ800
    - Blu Ray Panasonic DMP BD 30
    - Onkyo Receiver

    Z.B. EINEN Knopf "Radio" drücken:
    - Einschalten MR300 + Plasma + Receiver
    - Plasma schaltet auf HDMI-Eingang
    - Receiver schaltet auf Video in
    - über MR300 wird auf Radio - Favoriten auf einen Sender gestellt
    Und zack ich höre Radio über meine Anlage, ohne mich manuell durch zu quälen.

    Kann man die oft gepriesenen Universalfernbedienungen mit Makros so programmieren, das das funktioniert?

    Hat das jemand mal ausprobiert? Das man die Geräte einzeln bedienen kann ist klar, ist aber nicht die gesuchte Lösung.

    In der Hoffnung auf positive Antwort
    Andreas
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder Universalfernbedienung


    Nimm die Harmony One. Die kann das alles - und zwar richtig gut !

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  3. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    985
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    sony bietet sowas an, es nennt sich bravia sync und funktionöckelt über die fernbedienung

    Mit BRAVIA Sync können Sie alle kompatiblen Geräte, wie z. B. eine Handycam oder Cyber-shot Kamera, einen Blu-ray Disc™ Player, VAIO oder Drucker mit nur einem Tastendruck bedienen.
     
  4. andy0815

    andy0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Hast Du es ausprobiert? Ich bin, was die Bedienung des MR300 über Makros angeht, halt skeptisch.

    Grüße
    Andreas
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder Universalfernbedienung


    Vertrau mir. Ich habe einen SONY LCD, einen Onkyo Receiver, einen SONY Blu Ray, eine XBox 360 und diesen komischen MR 300.

    Alle werden mit der Harmony One bedient.

    Ich drücke einen Knopf und habe z.B.
    - Fernseher an
    - Verstärker an
    - MR 300 an
    - Deckenbeleuchtung aus
    - Fernsehbeleuchtung an

    Updates über das Internet und die Programmierung erfolgt ebenfalls assistentenunterstützt durch Software am PC.

    Mac_
     
  6. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    985
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    wenn du einen sony hast, warum dann harmony one?*blödguck*
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Hast Du mit Deiner Fernbedienung schon mal Lichter ein- und ausgeschaltet ?

    Und - mit dem Onkyo Receiver hat sie leider nicht gut zusammen funktioniert.

    Gruss aus Ulm
    Mac_
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Wie auch schon Mac schreibt... Auch habe seit Jahren die Harmony von Logitech.. Zwar etwas teuer, aber das lohnt sich wirklich...Ganz ehrlich...
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    985
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    nein aber den klodeckel runterfallen lassen:LOL:
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mal wieder Universalfernbedienung

    Siehst Du - Deine kann ihn nur runterfallen lassen, meine macht ihn sogar wieder auf ;)


    ROTFL Mac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen