1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Pro 7 und co ... eine kleine Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von divingerik, 6. Januar 2005.

1. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:
    TechniSat 80er Spiegel, Telestar SkyQuad Multischalter 4/4, Digital Res. Medion 24500 40GB
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe einen Satreceiver der Marke Medion bekommen und habe seit dem probleme mit den bekannten Programmen Pro 7 SAT1 ..., die Signalstärke die mir angezeigt wird ist allerdings sehr gut! ca. 18-19dB, bekomme aber drotz dem kein Bild angezeigt? Tausche ich nun die Antennenkabel am LMB untereinander aus, habe ich das gleiche mit RTL u.s.w. und die Programme die ich vorher nicht sehen konnte sind super? DECT-Telefon habe ich schon verbannt :). Die Kabel die bei mir verlegt sind, sind ca. von 1965, also keine doppete Abschirmung. Mit einem anderen Digt. Reciver habe ich alle Programme drauf, kann allerdings nicht alle 4 Reciver zusammen betreiben dann fehler hier und da auch schon mal Programme.

MFG
    Erik

2. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

AW: Mal wieder Pro 7 und co ... eine kleine Frage

hihi, ich würde mal die Kabel erneuern. Aber wozu hast du denn die Kabel 1965 schon genutzt, da gabs ja noch keine Satelliten

3. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:
    TechniSat 80er Spiegel, Telestar SkyQuad Multischalter 4/4, Digital Res. Medion 24500 40GB

Das waren die Antennen Kabel für die Terristische (richtig?) Antenne! Übrigens haben wird einen Anbau wo meiner meinung nach neu Kabel verbaut wurden ca. 1992 die sehen nach doppelt Abschirmung aus, da habe ich das gleich Problem Kabellänge ca. 20m.
    Ich habe nun langsam mein Multischalter in verdacht und oder die Anschlüsse am LMB.

4. minzim

minzim Board Ikone

Deine Nachbarn haben sicher auch schnurlose Telefone (DECT). Die DECT-Telefone können bis zu 300 Meter senden. Also Kabel erneuern!

5. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:

Das stimmt meine Nachbarn besitzen einen Gigaset von Siemens ca. 20m entfernt. Ich werde denke ich einen besseren LMB besorgen und die Kabel erneuern. Wenn keiner mehr andere Punkte zur verbesserung hat.
    Danke
    Gruß Erik

6. minzim

minzim Board Ikone

Wieso LNB erneuern? Das mußt du nicht.

Du mußt folgende Punkte beachten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=614091&postcount=3
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=614115&postcount=4

7. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:

Ich bin nicht so zu frieden mit dem Telestar der hat öfter mal Probleme bereitet, ich denke das Teil war wohl doch zu billig. Der MS ist da ja auch drin verbaut evtuell macht der die Probleme.

8. rahe14

rahe14 Senior Member

hi

was für einen receiver haste denn??
    ich hab auch nen medion, der schon bei lieferung kaputt war..
    hab ihn zurück geschickt und prompt kam ein neuer ->> alles funzt!

bis dann
    rahe14

9. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:

Ich habe einen Medion MD 24500 40GB, ich werde das Teil bei meinen Kollegen mal ausprobieren, der hat den selben! Wenn der Receiver da nicht Funz dann... Danke für den Hinweis

10. divingerik

divingerik Neuling

Technisches Equipment:

Habe den Receiver nochmal angeschlossen, beim Einrichten bin ich dann auf Standort nicht auf Europa sondern auf Andere gegangen und nun Funktioniert alles bestes. Ist Nordfriesland den nicht Europa? :)

Diese Seite empfehlen