1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 2. Dezember 2006.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi,

    ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe einen dieser neuen Premiere Interaktiv Receiver erhalten und habe damit bei mir keinen Empfang. An einem anderen Kabel der selben Satelliten-Anlage funktioniert es.

    Es handelt sich um eine 80er-Schüssel mit einem Quattro-LNB. Die vier Kabel gehen alle zum Multischalter. Von dort gehen 8 Kabel ins ganze Haus.

    Zunächst dachte ich, dass das LNB defekt sein könnte, aber wenn der Receiver an einem Kabel geht, an einem anderen aber nicht, kann das ja doch nicht sein.

    Alle F-Stecker habe ich kontrolliert, meines Erachtens alles i.O.!

    Bitte helft mir. Ich habe zum Test alle anderen Abgangskabel vom Multischalter abgescharubt und nur noch das Kabel für meinen Receiver dran gelassen.

    Keine Änderung!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Die Anteneneingans Einstelungen richtig eingestellt?
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Wie müssen die eingestellt sein?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Nochmal zur Vervollständigung:

    Ich empfange doch etwas, nämlich z.B. ARD, Sat. 1, Pro Sieben, MTV Germany. Insgesamt 525 TV- und 130 Radio-Programme. Zu wenig oder?
     
  5. GofX

    GofX Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Wenn es an einem anderen Kabel der selben Anlage läuft, kann's ja fast nur noch an diesem Kabel liegen.

    Tausch' doch mal die Anschlüsse der Kabel am Multiswitch um auszuschliessen, dass einer der acht Ausgänge kaputt ist.

    Wenn das auch nichts bringt und nach wie vor das Kabel auch an einem definitiv funktionierenden Anschluss des Multiswitches kein vernünftiges Signal auf den Receiver bringt, dann schneid' die alten F-Stecker ab, isolier' neu ab und kontrolliere, prüfe, instandsetze ... schlimmstenfalls hat das Kabel wegen zu starkem Knick (Biegeradius beachten!) einen defekt und es hilft nur noch eine komplett neue Leitung.

    Viel Spaß!
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Okay, thx. werde mich erstmal auf den Dachboden verziehen und alles ausprobieren.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    Okay, habe das Kabel in mein Wohnzimmer an allen Ausgängen des Mulitschalters getestet. Es war nix zu machen.
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    So, ich habe jetzt die Nase voll gehabt. Ich habe mir jetzt eine Kathrein-Camping-Schüssel auf die Terasse gebaut und habe damit beim neuen Interaktiv-Receiver wunderbaren Empfang. Da ich parallel noch einen PDR9700 mit CI-Modul und Arena-Abo betreibe, wollte ich das Signal vom PDR zum Philips durchschleifen. Philips super Empfang auf allen Kanälen, PDR miserabler Empfang der Arena-Kanäle. Wer kann helfen? Die Schüssel ist perfekt ausgerichtet meiner Meinung nach.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mal wieder kein Empfang!

    So, ich musste dieses alte Thema mal wieder hervorkramen.

    Heute war ein Techniker da. Kurzform der Ergebnisse:

    LNB -> okay
    Multischalter -> okay
    Kabel -> okay
    Steckerverbindungen -> okay

    Er sagte sogar, dass er selbst die Schüssel nicht besser hätte einstellen können.

    Er hatte natürlich die Kabel vom LNB abgeschraubt, um sein Messgerät anzuschließen.

    Seit er weg ist, habe ich an allen Receivern in allen Zimmern 100 % Singalstärke und -qualität.

    Ich verstehs nicht, aber egal.
     

Diese Seite empfehlen