1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Firefox :o)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 4. Februar 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    2 Fragen, die mich beschäftigen:

    Wo kann ich in den Einstellungen die Option abstellen, daß Links dauernd unterstrichen werden.

    Beim IE geht es ja, und auf einem anderen Firefox habe ich es auch mal geschafft. Aber hier mit der 1.5.0.1 finde ich auch rein gar keinen Hinweis darauf.

    Und das andere, was mich seit einigen Tagen nervt - da habe ich wohl zu sehr rumgespielt :eek:

    Einige Bilder laden sich nicht mehr richtig - sind leicht pixelig, vor allem an Übergängen - Artefake-mäßig halt. Wenn ich mit der Maus drauf bin, sagt mir ein Wörter-Balken daß ich mich Shift und F5 die Quali verbessern kann - klappt auch, aber das müßte ich für jedes Bild machen. :eek:

    Ich habe auch in den Einstellungen nix dazugefunden - außer "Sanfter Bildlauf" und "Bilder anpassen", aber da ändert sich nix, wenn ich da was verändere.

    Hat jemand nen Tip für mich? :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Extras->Einstellungen->Inhalt->Schriftarten und Farben->Farben


    Was deine Bilder angeht...diese Artefaktbildung ist wenn überhaupt immer dann, wenn das Bild auf Fenstergröße skaliert wird, also die Option "Große Grafiken verkleinern". Bei mir kommt dann aber eine Lupe wenn ich drüberfahre. Aber das hast Du ja probiert.

    Nutzt Du noch irgendwelche Erweiterungen? Vielleicht is da was verkehrt eingestellt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Dasmit den Links hat geklappt, nur das mit der Auflösung nicht - ich hab immer noch diese blöden Artefakes...

    Kann es sein, daß es an XP oder der Grafikkarte liegt?

    Mit dem IE habe ich das selbe Problem. :(

    Siehe [​IMG]

    Original URL zum Vergleich: http://www.airliners.net/open.file/955239/L/
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    PS: Den Laptop habe ich erst seit rund 5 Wochen - an den Einstellungen habe ich an sich erstmal nix geändert, nur die nötigste Software raufgetan.

    Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Vieleicht mal den Speicher für die Graka im BIOS erhöhen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Also bei mir sieht das Originalbild mit FF 1.0.5.1 sauber aus, keine Artefakte. Wenn Du 1280er Auflösung hast, wird ja auch nix skaliert, weil so groß ist das Bild garnicht.

    Liegt dann wohl eher an der Grafikkarte/Treiber. Was hast Du denn für eine Grafiklösung im Schlepptopp?
     
  7. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Schau mal bei deinem Laptop nach Profilen für die Darstellung.
    Ich hatte das anfangs auch bei meinem TFT. Wenn die Gamma-Werte usw. nicht auf das Display abgestimmt sind, kann es zu "Artefakten" bei der Darstellung kommen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Die Systemsteuerung sagt mir "ATI Mobility Radeon X700", Treiberversion 8.172.0.0 (vom 30.08.05).

    Wo finde ich denn die Profileinstellungen?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Das rote ATI-Zeichen in der Taskleiste.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mal wieder Firefox :eek:)

    Hmm, hab jetzt 1280x800, bei den anderen Einstellungen wird es ja "an sich" unschärfer...