1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von franko77, 20. Juni 2009.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    leider bekomme ich selbst mit Hilfe anderer Beiträge (über die Suche) keinen Empfang bei Einsplus, Einsextra, phoenix, arte und bibeltv hin.

    Hier meine Anlage:

    Kreiling ALU-Spiegel 85 cm
    Inverto uni-Quattro LNB 0,2, 40mm Feed
    Spaun Multischalter 5/12, SMS 51209 NF
    Faval Mercury Receiver S 100
    aber auch Smart MX 40

    Die Sache mit den vertauschten Anschlüssen habe ich geprüft; alle Ebenen aus dem LNB sind richtig im Multischalter zugeordnet - low / high / v/h.

    Einstellungen im Receiver (faval 100):
    LNB low 9750
    high 10600
    Trans (25) 11836
    22 khz aus

    beim Nachbarn, der ebenfalls an der Anlage hängt, funktioniert mit Ausnahme der vorgenannten Sender wohl auch alles ohne Schwierigkeiten (Technisat HD 2s).

    Also - was kann ich an den Einstellungen meines Receivers ändern?
    Wo soll ich ggf. sonst mit der Überprüfung anfangen?

    Zum Verständnis - liegen nur die obigen Sender im LOW- Band? und ist mit LOW immer LOW h oder v gemeint?

    franko77
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    22 kHz auto ?

    Die Sender liegen im Low Band. Das 22 kHz-Tonsignal muß der Receiver bei Frequenzen oberhalb 11.700 MHz automatisch ausgeben.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Die Sender liegen horizontal/low. (Siehe Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat ). Wenn beim Nachbarn dieselben Sender fehlen, solltest du also genau diesem Kabel zwischen LNB und Multischalter dein Interesse widmen.

    Gruß
    th60
     
  4. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Auto beim 22khz signal bekomme ich nur bei univeralLNB rein

    bringt aber auch keinen Effekt - heißt keinen Empfang

    Was jetzt?

    franko77
     
  5. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Hallo th60,

    inhäusig habe ich die Kabelanschlüsse nochmals geprüft i.o.
    Morgen werde ich mal an der schüssel schauen.

    Wegen des Links - in der Tabelle stehen die ARD-Sender unter 10744 H
    tp 51 - bedeutet dieses nicht horizontal - oder wofür steht das H?

    Gibt es noch andere Sender im gleichen Sendebereich - gleiches Kabel?

    franko77
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Das H steht für Horizontal. Das ist schon richtig.
    Weitere FTA Sender im Low Band sind Belsat TVP info usw.10862 H 22000
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Vielleicht liegt da das Missverständnis: Es gibt sowohl im High- als auch Lowband horizontale und vertikale Polarisierung. Deshalb gehen vier Kabel vom LNB zum MS: H/L, V/L, H/H und V/H. Wie es aussieht, stimmt was mit Kabel Nr. 1 (in meiner Aufzählung) nicht.

    Gruß
    th60
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Laut Bedienungsanleitung soll 22kHz auf "Tone" eingestellt sein ;)
     
  9. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    @th60 - danke für die weiteren Ausführungen, genau so habe ich es auch verstanden. Durch den Blcik auf die Lyngsat seite war ich mir mit der Bezeichnung H nur nicht sicher.

    @Brummschleife - je nach Vorauswahl beim ersten Punkt LNB ändern sich die Möglichkeiten, weitere Einstellungen vorzunehmen.
    Also .> LNB-typ auf Benutzer - Auswahl bei 22 khz zwischen aus und an
    --> LNB-typ auf universal - Auswahl fest auf auto gestellt.

    TONE erscheint in meinem Menü bisher bei keiner dieser Varianten.

    Ich prüfe morgen noch einmal den Anschluss des entsprechenden Kabels am LNB. Habe aber bislang wenig Hoffnung.

    Bevor ich mich zur Antenne vorarbeite - sollte ich noch eine weitere mögliche Fehlerquelle beachten?

    franko77
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    So ist es korrekt ;)
     

Diese Seite empfehlen