1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CigaretteSmokingMan, 28. Oktober 2001.

  1. CigaretteSmokingMan

    CigaretteSmokingMan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gießen
    Anzeige
    Hallo @ all...
    Ich hab meine D-Box 2 an einen Sony STR-DE 445 Digital-Receiver angeschlossen (mit dem opt. Kabel)... aber mein Receiver zeigt mir für das Eingangssignal immer nur PCM 48 an (und beansprucht nur die Front-Boxen)... ist nix mit DolbyDigital. Hab ich irgend eine Einstellung an der Box nicht aktiviert oder was könnte da falsch laufen ??? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Schalte mal auf Pro Sieben, da läuft dauernd der Dolby Digital Ton mit. Bei PW nicht.
    Wenn Du bei Pro Sieben keine Auswahl bekommst, musst Du im Menu Einstellungen (ich glaube der 8. Punkt) Dolby Bitstream auf ein stellen.Dann müsste es funzen.
     
  3. CigaretteSmokingMan

    CigaretteSmokingMan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gießen
    Danke Fraenzchen.... Bei Pro7 geht´s...
     
  4. TrueYeti

    TrueYeti Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Berlin
    @...smokie...

    du mußt in deiner dbox den digitalen bitstream aktivieren (geht über die Einstellungen - dbox II ab Software-Version 1.4). Wenn dann eine DD-Sendung kommt muß man den Ton dann über die entsprechende Taste der FB (bei mir grün) aktivieren - standardmäßig steht er auf deutsch - die zweite Auswahl ist dann Dolby-Digital.
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Dann musst Du in die Zeitung schauen, da sind die blauen Dolby Zeichen Sendungen mit Dolby Digital. Es müsste dann am Anfang des Filmes die gleiche Auswahl wie bei Pro Sieben kommen.
    PW sendet leider nicht dauerhaft in DD, sondern schaltet den Bitstream nur bei bestummten Sendungen zu und halt beim kostenpflichtigen Cinedom de Luxe.
     

Diese Seite empfehlen