1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal wieder der PR HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Der_Kleine, 10. August 2006.

1. Der_Kleine

Der_Kleine Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ein Kabelneuling aus NRW braucht eure Hilfe! :winken:
    Bin umgezogen, hatte vorher Sat, also musste eine Kabelbox her. Tata ... der 1000C war schnell geliefert. Angeschlossen, eingerichtet, Kanalsuche (181 TV + 81 Radio gefunden, werden auch in der Liste angezeigt), Firmware-Update (von ...11 auf die ...14er), hat alles prima geklappt.
    Allerdings kommt nun das Problem: Ich kann nur die ZDF Reihe (Theater-, Info, Doku-Kanal) und ein paar Dritte gucken. Alles andere wie N24, SAT1, RTL, n-TV, Kabel1, also alle restlichen Free-TV Programme, welche ich von meinem Sat-Receiver gewohnt war, sind laut dem 1000C nun verschlüsselt "Fehler 3: Das Programm ist verschlüsselt. Bitte Smartcard reinschieben." WIE JETZT?? Verschlüsselt?
    Hab dann noch ein wenig rumgezappt und den tividi Infokanal gefunden. (Nebenbei: Dort waren ab und zu kleine Bildstörungen). Dort wurden alle vermissten/verschlüsselten Programme angeboten. Für 6,90 Euro im Monat. Heisst das, ich muss nun als Kabel-Kunde bei ISH für die Free-TV Programme bezahlen?
    Hab natürlich hier schonmal im Forum rumgeschnuppert, und viele Threads zu dem 1000c gefunden. Bei manchen hat - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Signal-Dämpfer geholfen. Ist das auch mein Problem? Wohne im Mehrfamilienhaus im 1. Stock. Könnte ich den Dämpfer zwischen meine Dose und den Receiver hängen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß vom Kleinen

2. melmacstar

melmacstar Junior Member

AW: mal wieder der PR HD 1000C

Hallo,
    ja, für die Digitale Ausstrahlung der RTL/SAT1 Gruppe Programme mußt Du Dich bei Deinem Kabelanbieter freischalten lassen, erst dann sind die Programme zu empfangen. Wie es bei ISH genau läuft, kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur von KD, da ich dort Kunde bin, daß ich eine einmalige Freischaltgebühr zahlen mußte.

Gruß
    Thorsten

3. muhubiri

muhubiri Senior Member

Du rufst bei ISH an und forderst eine Karte für die Free-TV Programme an. Dafür mußt du einmalig 19,95 € Bereitstellungsgebühr bezahlen, guckst du hier: http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/preise.html
    Die Karte bleibt im Eigentum von Ish.

Die 6,90 € sind für tividi-Family, da hast du noch weitere Programme (ohne Werbung), die genauen Senderlisten kannst du hier gucken: http://www.tividi.de/order/tividi_family.html?PHPSESSID=02ab58039916ec21db5a79320e033621

4. muhubiri

muhubiri Senior Member

Noch was:
    dir ist ja hoffentlich klar, dass Ish außer HD1 (ohne Ton) keine HD-Sender einspeist. Der 1000C bringt dir im Moment also relativ wenig.

5. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Das stimmt natürlich.........
    Allerdings hast Du über HDMI ein nochmals besseres digitales Bild. :winken:

Und HD-1 kann durchaus süchtig machen.........;)

6. Der_Kleine

Der_Kleine Neuling

Hey, super, danke für die Infos! :LOL:

@melmacstar
    Nach weiterem rumzappen bin ich irgendwann bei Pro7 angekommen. Hatte Ton, aber kein Bild! Kam wieder die Meldung, dass die Sendung verschlüsselt ist, und ich die Smartcard reinschieben sollte. Pro7 gehört doch zur Sat1 Gruppe, ich dürfte doch also auch keinen Ton hören können, oder? Naja...

@muhubiri
    Ja, ist mir klar, dass im ISH-Kabel noch keine HD-Programme eingespeist sind. Will aber zukunftssicher sein, hab ja noch Hoffnung! ;) Und der 1000C rechnet auch die SD-Inhalte auf 1080i hoch - so habe ich das jedenfalls verstanden. Hab den 1000C (bald) über HDMI an einem entsprechendem Ausgabegerät angeschlossen.
    Ähnlich verhält es sich bei dem Panasonic S97 DVD-Player. Der rechnet normale PAL Inhalte auch auf 1080i hoch. Ich sehe dort einen deutlichen Qualitätsunterschied, obwohl es kein echtes HD ist.

@opa38
    So sehe ich das auch! :)

Nochmals vielen Dank, ich werde die "Free-TV-Karte" schleunigst bei ISH bestellen. Ist ja sonst hier wie hinterm Mond vor 40 Jahren! :D

7. Der_Kleine

Der_Kleine Neuling

Ich nochmal. Hab mir gerade die Programmliste ( http://www.ish.de/tividi/free/index.html ) angesehen. Die Programme von ZDF-Vision kann ich alle ohne Probleme sehen. Ich meine, dass auch ARD-Digital komplett am Start ist. Nur nicht die unter "tividi Free" angegebenen. Aber das tividi Free Angebot besteht ja aus allen 3 Gruppen. Kann es sein, dass mein netter Hausverwalter schon so eine Karte irgendwo im Keller dieses Mehrfamilienhauses versteckt hat (da ich ja teilweise das tividi Free Angebot sehen kann!)? Ist also doch mein Empfang gestört? :eek:

8. paul71

paul71 Board Ikone

Bitte erkundige dich, welche Kanäle (Frequenzen) eure Hausverkabelung überhaupt weitergibt (verstärkt). Ich weiss nicht wo Ish sendet, aber es gibt oftmals Probleme wegen ungeigneter Hausanschlussverstärker.

Nun, ich muss deine Begesiterung etwas bremsen... Das upscaling der SD Kanäle über den Humax ist kein richtiger Gewinn, da die Chips/Software in ihrer Leistungsfähigkeit sehr zu wünchen übrig lassen. Sogar die 576p Ausgabe über HDMI ist ein Schuss in den Ofen, da der de-interlacer des Humax ebenfalls nicht zu den Besten und leider auch nicht zu den Durchschnittlichen gehört... Dein Panny Player ist in beiden Belangen etwas besser und hat vor allem viel besseres Eingangsmaterial zur Verfügung. Du kannst nicht eine in VCD Qualität 2,5 MBit/s DVB Sendung mit einer 9-10MBit/s full 576p DVD vergleichen. Ausserdem würde ich auf gar keinen Fall den Humax als "zukunftssicher" bezeichnen! Eher als ersten Versuch einer halbwegs funktionierenden AVC-fähigen Box....

Ciao

Diese Seite empfehlen