1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Astra 2D: Welcher ist der schwächste Transponder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dixie, 2. Januar 2006.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Da ich gerade mal wieder eine Schüssel für Astra 2D ausrichte und diese für den Empfang relativ knapp dimensioniert ist, müßte ich diese exakt ausrichten.

    Hierfür wäre es sehr hilfreich, den schwächsten Transponder auf Astra 2D zu kennen, da dieser am empfindlichsten reagiert. Bisher habe ich immer 10773 H verwendet. Gibt es einen noch schwächeren?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Mal wieder Astra 2D: Welcher ist der schwächste Transponder?

    Wenn Du den erwähnten Transponder gut hast und auch den 10758 V ist alles im grünen. Es gibt noch Exoten, aber die sind nicht wichtig.
     

Diese Seite empfehlen