1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 3. Oktober 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Na, die Grenzsoldaten, die für das Töten ihrer Mitbürger trainiert waren, haben Meldung halt auf ihren iPhones quasi live erhalten.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Du hast also keinen Bezug zum deutschen Nationalfeiertag, nur weil dir das Datum nicht gefällt?
    Ein bisserl albern oder?
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?


    Albern oder nicht, kannst Du nennen wie Du willst.

    Ein Retortendatum ist für mich kein Anlass zur Freude und schon gar nicht ein Nationalfeiertag.

    Genauso habe und hatte ich keinen Bezug zum 06.09. (ab 1954 dann der 17.06.) und zum 07.10.

    Ein Nationalfeiertag sollte ein gewisses Ereignis interpretieren, siehe den 04.07. in den USA , der 26.01. in Australien oder der 14.07. in Frankreich

    Wir hätten dieses Datum gehabt ... allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  4. -IVI-

    -IVI- Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Ich denke an eine ehem. Mitschülerin, die am 3. Oktober Geburtstag hat ... sehr leckere Dame in ihrer optische Darreichungsform. Der 3. Okober war noch nie ein Feiertag für mich und seit 2008 ist er eher sogar ein Trauertag.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Warum muss es denn für dich unbedingt der Tag der Maueröffnung (09.11.) sein?
    Was ist denn am Tag der offiziellen Vereinigung Deutschlands (03.10.) nach fast 40 Jahren Teilung auszusetzen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Weil die das Datum ihm zufolge wohl willkürlich festgesetzt haben.
    Ich hätte auch lieber den 29.Februar gehabt.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Hans-Dietrich Genscher

     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Marius Müller-Westernhagen

     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Das deutsche Volk

     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Ja, die Idioten, das ganze Brandenburger Tor demoliert.