1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 3. Oktober 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Wenn man bedenkt, ein Spitzelstaat mit Stasi die jeden Abweichler aufspüren sollte, ein Totesstreifen, beides hat unzählige Milliarden gekostet und nicht zuletzt zum Untergang beigetragen, und dann verkündet ein verunsicherter Günter Schabowski auf einer Pressekonferenz die Öffnung der Übergänge und schon war der Totesstreifen offen wie ein Scheunentor. :eek:
    Ohne Reisepass u.ä. Formalitäten. :eek:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Leipzig 1990



    Leipzig 2011


     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Mal abgesehen davon, dass diese Schande deutscher Geschichte "Todesstreifen" genannt wurde.
    Was willst du uns damit sagen? Eine neue Verschwörungstheorie? Alles von fremden Mächten gesteuert?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Wo haste das nun wieder raus gelesen? :eek:
    Und lass deine Videos.
    Sonst werden Eike, Gorcon und Proon noch depressiv vor lauter Erinnerungen an die gute alte Zeit. ;)

    P.S.
    Tippfehler kannste behalten. :p
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Weder lasse ich meine Videos, noch denke ich, dass das nur Tippfehler deinerseits waren! :winken:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Was wolltest du uns dann sagen mit zweimal :eek: im entsprechenden Beitrag?

    "Wenn man bedenkt, ein Spitzelstaat mit Stasi die jeden Abweichler aufspüren sollte, ein Totesstreifen, beides hat unzählige Milliarden gekostet und nicht zuletzt zum Untergang beigetragen, und dann verkündet ein verunsicherter Günter Schabowski auf einer Pressekonferenz die Öffnung der Übergänge und schon war der Totesstreifen offen wie ein Scheunentor. :eek:
    Ohne Reisepass u.ä. Formalitäten. :eek:"
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Wow, Mehrzahl. :cool:
    Na dann vermute eben weiter Verschwörungstheorien.
    Damit hättest sicher auch du als DDR Zöllner Karriere gemacht. ;)
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Ok, zweites "Totesstreifen" war halt Folgefehler von dir.

    Zum Thema: An wen denkst du zum 3. Oktober dieses Jahres?
    Ein Bezug zum Feiertag sollte bitte allerdings halbwegs erkennbar sein...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Was bisste so angepisst? :confused:
    Da sind Grenzsoldaten die drauf Trainiert und eingeschworen sind auf Leute zu schießen wenn sie sich der Grenze nähern.
    Die sind das gewohnt auf Befehle zu hören.
    Haben die die Glotze an gehabt und die Pressekonferenz gesehen?
    Hat Schabowski deren Vorgesetzte veranlasst den Befehl zu geben alle ohne Kontrolle durch zu lassen?
    Wie reagierst du wenn in deiner Dienstzeit einer eine Pressekonferenz gibt die du gar nicht mitbekommen kannst aber dich betrifft?
    Eigentlich wollte ich nur sagen das diese ganze Befehlskette nicht in Gang gesetzt wurde und nur ein paar Worte auf einer Pressekonferenz gereicht haben das nicht einmal mehr die üblichen Passkontrollen nötig waren.

    Gute Nacht. :(
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Mal wieder 3. Oktober. Wir denken an...?

    Ich habe zum 03.10. überhaupt keinen Bezug ... für mich wäre die logische Konsequenz aus dem Herbst ´89 der 09.11. als Nationalfeiertag gewesen.

    ABER ... da die deutsche Geschichte an einem 09.11. einen schwarzen Tag zu verzeichnen hatte, fällt dieses Datum aus ... auch eine logische Konsequenz ---> 09.11.1938 Reichspogromnacht

    Insofern gibt es für mich keinen Nationalfeiertag der mit einem Datum versehen ist.