1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder über Sky geärgert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von silberfuchs, 1. Dezember 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ich kann diese hohle Phrase nicht mehr lesen, und nein: Das ist kein Todschlagargument von dir sondern nur ein unreflektiertes In-die-Tasten-tippen.

    Hast du das nötig?
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    @ DNS,

    ich habe als Verkäufer im Elektronikfachhandel die letzten Jahre diese Mentalität täglich erlebt.

    das erste was der geneigte Kunde gefragt hatte war, "wieviel Rabatt bekomme ich wenn ich hier was kaufe."

    den meißten geht es nicht um ein Produkt sondern nur um den Prozentwert den sie es billiger bekommen als es im Regal steht.

    Edit.:
    und zu dem Defekten Mietreceiver,also Reklamationen von defekten Geräten muss man halt telefonisch machen,das dauert per Mail viel zu lange,und ich glaube kaum das wenn man die Hotline anruft und ne berechtigte Gerätereklamation hat abgewiesen wird.
    oder schickt ihr den ADAC wenn ihr auf der Autobahn liegen bleibt auch nur ne SMS oder E-Mail,dort ruft ihr doch auch an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Das nennt sich Wettbewerb. Fakt ist wenn ich im Fachhandel kaufe zahle ich fast immer mehr als wenn ich online bestelle. Warum sollte ich im Fachhandel kaufen? Genau, weil ich eventuell bereit bin etwas mehr zu zahlen, um ein Produkt gleich mitnehmen zu können und vielleicht (!) bekomme ich sogar eine kompetente Beratung vor Ort. Aber wenn ich woanders ein Produkt 30% - 40% billiger bekomme dann kaufe ich doch woanders. Du bestimmt auch. Kommt der Händler mir entgegen überlege ich es mir noch mal. So einfach ist das.

    Dass es die Geiz ist Geil Mentalität gibt bestreite ich nicht, und manche Leute übertreiben mit ihrem Versuch doch noch ein Euro zu sparen, aber das trifft bestimmt nicht immer und überall zu. Nur ironisch, dass der teuere Saturn mit diesem Spruch wirbt.

    Bei sky ist das allerdings offensichtlich gewollt. Würden sie konsequent keine Rabatte mehr anbieten würden man diese Diskussion nicht führen müssen.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Fragen kostet ja auch nix. Und warum sollte man den vollen Preis bezahlen wenn es Rabatt gibt. Der Händler verdient auch so noch genug da dran, sonst würde er ja keinen Rabatt mehr geben auf seine Produkte die er verkauft.
     
  5. Ronhoferjung

    Ronhoferjung Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Da sieht man mal wieder, was wir für Experten als User hier haben. Die Leute die gleich 0 Ahnung haben, haben das größte Mundwerk.
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    @Mondmann,

    es geht ja nicht um das fragen an sich,wenn jemand sich für ein Produkt entschieden hat und dann fragt ist es ja in ordnung,aber als erstes Fragen bevor überhaupt über ein Produkt geredet wurde ist schon seltsam.

    und das der Handel noch an jedem Produkt verdient stimmt so auch nicht,ich hatte genug Geräte wo ich noch Rabatt gegeben habe damit der Kunde nicht weg geht wo gerade mal noch 2 bis 5 Prozent Marge über blieben.
    Stimmt der Wettbewerb ist schon knall hart und der Kunde versuch es natürlich für sich zu nutzen,ist auch nichts dagegen einzuwenden,nur wenn jemand bei nem 1000 Euro Gerät von vornherein 30 % Rabatt will kommen mir schon die Fragezeichen ob er den Wert des Gerätes richtig einschätzen kann.


    Edit.:
    über den Bildungsgrad der call Center Mitarbeiter brauchen wir nicht zu reden,der ist der selbe wie in anderen Firmen der Republik auch,dort arbeiten teilweise Studierte da wackelst du mit den Ohren das würde man nie vermuten,ist aber so.

    was bemängelt werden muss ist die Bezahlung der Leute,bei 6,65€ Stundenlohn und Samstag Sonntag Schichten bist du nicht besonders motiviert,nur du nimmst den Job an um überhaupt zu arbeiten.

    so genug für jetzt
    Malzeit McPoldy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  7. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Ist doch legitim. Habe mir letzte Woche neue 5.1 Boxen gekauft, erstmal im Netz recherchiert, günstigste Preis inklusive Versand 390€. Bin dann nach Saturn um mir die Boxen mal "live" anzuschauen. Preis im Saturn 429€. Habe dann gesagt das ich die Boxen im Netz für 390€ bekomme und ich sie direkt mit nehmen würde wenn ich im Saturn 400€ zahle. Ging dann auch Problemlos nachdem der Händler den Preis bei idealo.de überprüft hat.

    Die Möglichkeit die Boxen probe zu hören ging natürlich nicht im Saturn...

    Was ich allerdings nicht machen würde:

    Im Hifi Fachgeschäft einen Receiver zum testen ausleihen und im dann im Netz für 20€ weniger zu bestellen falls er mir gefällt. Wenn ich mit dem Service/Beratung/ect zufrieden bin zahle ich auch durchaus mehr für ein Gerät als im Netz. Dies ist bei Saturn/ect aber eher selten der Fall, da muss man schon Glück haben wenn man überhaupt eine kompetente Beratung erhält, gerade bei elektronischen Sachen.

    Wenn ich als gelernter IT-Kaufmann dort mal länger in der Computer Abteilung bin könnte ich weinen wenn man so hört was die Verkäufer den ahnungslosen Kunden erzählen nur um zu verkaufen. Aber das ist wieder ein anderes Thema, aber sowas passiert einem in vernünftigen Fach Geschäften nicht.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Was Beratung und Kompetenz der Verkäufer angeht muss man natürlich zwischen Saturn und Co. und "echten" Fachgeschäften unterscheiden, aber auch ich finde es absolut legitim nach einem Rabatt zu fragen, und wenn der Endpreis dann nur wenig über den Preis im Internet ist, kaufe ich gerne auch im Laden.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...


    Wie meinst du das?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mal wieder über Sky geärgert...

    Tippe mal auf einen Callcenter-Mitarbeiter, der sich angesprochen fühlt.