1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal was neues zum Thema Sat1/Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sebi79, 20. Dezember 2006.

1. sebi79

sebi79 Neuling

Anzeige
    Ich hab schon ein wenig über DECT oder wie das heißt recherchiert.
    Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich statt Sat1 und Pro7 und Kabel1 3 völlig andere Programme unter der gleichen Frequenz reinkriege...
    es gibt noch 2 andere Mieter im Haus, die auch über die gleiche Antenne receiven, bei denen tut alles!
    Jemand ne Idee?

Danke
    Gruß
    Sebastian

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: mal was neues zum Thema Sat1/Pro7

Welche sind das den?
    Oder ist das geheim.
    Welcher Receiver wird verwendet.
    Wohl auch geheim.

3. sebi79

sebi79 Neuling

auf Sat 1 kommt was namens 12play, bei Pro sieben irgendwas intellektuelles, bei KAbel n Erotik-Werbung-Kanal...

Der Receiver heißt Wisi OR 40.

Ich hab insgesamt hier nur ca 30% Empfangsstärke auf allen Satelliten. Lässt sich das ändern?
    Bei mir ist es so, dass das Kabel auf der einen Seite ein ganz "normaler" Fernsehanschluß in der Wand ist, bringts was, wenn ich statt über ein separates Antennenkabel zu gehen direkt das Kabel aus der Wand am Receiver anschließe?

Gruß
    Sebastian

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Das sind Programme vom Nachbartransponder 12460, der sendet allerdings horizontal, daher hast Du entweder einen Fehler in Deinen Receiver-Einstellungen oder ein Problem mit der LNB-Versorgungsspannung.
    Das könnte etwas bringen, vermutlich liegt hier auch der Fehler, wahrscheinlich ein defekter Stecker bzw. ein Kabelbruch/Wackelkontakt.

5. sebi79

sebi79 Neuling

ok dann probier ich das Mal. Gestern Abend wars dann bei 27% Empfangsqualität plötzlich andersrum: Sat1, Pro7 und Kabel1 hab ich empfangen, allerdings sehr schlecht, dafür gingen alle anderen Programme nicht...
    ich werds mal mit geändertem Kabel versuchen!

Schöne Weihnachten!

Diese Seite empfehlen