1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal was anderes---> Viruswarnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Frank M, 3. Dezember 2001.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Paßt hier zwar nicht hin.
    Aber aus aktuellem Anlass.

    Nur alleine heute habe Ich den Win32.Badtrans tatsächlich schon 2x per Mail erhalten,wird langsamm lästig. [​IMG]

    In den letzten 2 Wochen auch schon einige male.

    Ich würde euch allen dringends empfehlen vorkehrungen zu treffen da der Wurm momentan mächtig um sich greift!

    Aktueller Virenscanner,Freeware mit online update Funktion:
    http://www.free-av.de/

    Hier undebingt den guard laufen lassen der ist gut und aktuell.

    Zuverlässige Tools zum entfernen:

    http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

    Gruß
    Frank M
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @Hast recht Frank,
    das Ding ist wirklich eklig. Das Schlimme dran, er soll Passwörter und Daten nach Außen schleusen. Also, wer ihn drauf hatte alle Passwörter ändern.
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ja da hast du wirklich recht.

    Also Leute nehmt das nicht auf die leichte Schulter.

    Überprüft wenigstens euren Rechner,denn oft hat man den Virus und weiß es nicht aber verteilt ihn über das Adressbuch von z.b Outlook Express kräftig weiter.

    Also nochmal:
    http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php

    Das dauert ein paar Min. und danach seit ihr auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Frank M

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nicht Win32.Badtrans ist der Virus sondern Outlook! Das Programm sollte man verbieten! [​IMG] Sobald man andere E-Mail Programme verwendet hat sich das Thema von selbst erledigt [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Nur alleine heute habe Ich den Win32.Badtrans tatsächlich schon 2x per Mail erhalten,wird langsamm lästig. [​IMG]
    Gruß
    Frank M</strong><hr></blockquote>

    Du Armer! Ich bekomme täglich mehr als 200 von den Dingern. Hab das Pech, dass durch die Newsletterabos die Mailadresse weit verbreitet ist. Zum Glück ist mein Mac gegen die PC-Viren resistent.
     

Diese Seite empfehlen