1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Sat mal Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viererspitz, 18. August 2007.

  1. Viererspitz

    Viererspitz Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage. Da meine Eltern längere im Ausland unterwegs sind habe ich mir mal die Premierekarte ausgeliehen:) . Der Anschluß bei meinen Eltern ist Kabel und bei mir Sat Schwaiger Receiver mit ci und Alphacrypt light. Die Premiere Karte ist eine K02!! Nun konnte ich rd 4 Wochen alles bei Premiere sehen was aboniert ist und dann war auf einmal schluß:mad: Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, vielen Dank im vorraus.
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  3. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Nicht nur scheinbar,sondern die Karte bekommt in dem Sat-Receiver mit Sicherheit kein neues Freischaltsignal.

    Die Karte ist eine Karte für Kabel.
     
  4. Viererspitz

    Viererspitz Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für Eure Hinweise. Habe es gestern so probiert und was soll ich ich sagen es geht, Danke!!!!!:winken: :winken: :winken:
     
  5. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Hallo Gemeinde,
    kann man die Kabel-Karte zerstören,wenn man sie in den Sat-Receiver steckt?Ausprobieren möchte ich es nicht,weil ich dann keine Buli über
    Arena sehen kann.
     
  6. AW: Mal Sat mal Kabel

    ja, und deine waschmaschine läuft dann auch nur noch auf 500 touren,
    der toastet tuts nicht mehr und dein wellensittich wird schwanger :eek:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Merke, dumme fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Das ist eine davon :rolleyes:

    @rx50
    Da geht nix kaputt.
     
  8. AW: Mal Sat mal Kabel

    deister

    es ist ja nicht so dass diese frage schon zig mal gestellt worden ist,
    sogar indirekt im posting über seiner frage beantwortet wurde.

    aber für die ganz ganz doofen kunden:

    NEIN, da geht nichts kaputt!!
     
  9. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Hallo Deister,
    danke fürdie Antwort.
    Habe Humi HD1000 Sat und oben im Schacht direkt die P.-Karte.
    Drunter würde ich ein Modul benötigen.
    Frage: welches Modul brauche ich und in welchen Abständen
    müsste die Karte wieder in den Kabel-Receiver ( Techn.Sat. Digit CIP-K)
    geschoben werden?
    Könnte ich somit über das Sportportal P.-Buli gucken?
    Mich interessiert,ob die Qualität über P.-Sat mit Arena-Kabel
    gleichwertig ist. Arena Kabel war bei mir sehr gut.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mal Sat mal Kabel

    Kommt drauf an welches Kabel, KabelDeutschland oder ish/iesy?

    Also Modul würde ich das Alphacrypt light nehmen.

    Zu den Abständen kann ich nichts sagen, soweit ich weiß müsste alle 6 Wochen reichen (so lange gibt P das Frreischaltsignal zur Karte). Allerdings wenn ein Keywechsel ist (jetzt 2x in Folge Sonntag ca. 20 Uhr) muss die KArte wahrscheinlich auch in den Kabelreceiver. Angabe ohne Gewähr! Im Zweifel bitte korrigieren.
     

Diese Seite empfehlen