1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Susi23, 8. Februar 2004.

  1. Susi23

    Susi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Huhu,

    hab da mal eine Frage und hoffe irgend jemand kann mir helfen ver&auml )
    Habe letztens etwas gehört von digitalen Fernsehn wo man keine Schüssel oder Kabel braucht.
    Stümmt das ?
    Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte wenn es sowas schon gibt.
    Danke schon mal im voraus ver&auml )

    Susi23 durchein
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja, bei Terrestrik, also über Dach und/oder Zimmerantenne.

    Aber:

    - Es werden maximal 30 Programme übertragen, dabei werden die grossen Sender sein, bei den kleineren werden ein paar auf der Streke bleiben.

    - Auch hier braucht man ein digital-Receiver, der in der gleichen Preisklasse liegt, wie ein digitaler Satreceiver.

    - Pay-TV ( z.B. ) Premiere wird wohl kein Platz sein.

    Der Ausbau läuft, in Berlin ist man schon soweit, da kannst Du dann auch schonmal sehen, wie das so aussieht.

    Hier kannst Du einiges erfahren: DVB-T

    digiface

    <small>[ 08. Februar 2004, 11:01: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Kleinmachnow
    Wenn du definitiv nicht mehr willst, als das derzeitige Kabelfernsehen (nur qualitativ besser), dann ist DVB-T (also digitaler Empfang über Antenne) zu empfehlen (vor dem Kauf testen, ob Empfang möglich ist, am besten ein Gerät vom Fachhandel ausleihen...und dann auch dort kaufen...).
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  5. Susi23

    Susi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    danke erst mal für eure schnellen Antworten.
    Das Problem ist das wir weder über Kabel noch über eine Hausantenne verfügen. Wir haben beim einzug in die Wohnung uns so eine kleine Campingschüssel geholt (sollte ja nur vorübergehend sein) und dann wollte der Vermieter eigentlich dafür Sorge tragen das wir was vernüftiges bekommen.
    Aber leider hat sich bis heute nichts getan und wir gucken immer noch über die kleine Schüssel und eion klares Bild haben wir natürlich nie, wenn ich dann mal bei anderen so ein super Bild sehe werde ich immer neidisch ver&auml )
    Wenn es dann möglich ist über so eine Zimmerantenne einen super empfang zu haben werden wir uns sowas zulegen.
    Genau wohnen wir in Lünen was gleich neben Dortmund liegt.
    Werde jetzt erst mal schnell die Links anklicken und lesen ver&auml )

    DANKE

    LG Susi
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Und warum kauft ihr dann keine vernünftige Sat-Antenne?

    Was Sat zur Zeit bietet, wird weder Kabel noch DVB-T jemals bieten können.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    In der Tat, denn so wie sich das liest, ist es eine kleine Schüssel, vielleicht auch nicht 100%'ig ausgerichtet, eine vernünftige 60'er Schüssel und ein digital-Receiver und das Kabel und auch die Anttene werden von der Qualität und vom Angebot neidisch.

    Ihr habt noch beste Voraussetzungen, denn Euer Vermieter wird wohl nix sagen, wenn Er sich nicht um eine Antenne oder Kabel kümmern ( bezahlen ) braucht.
    Ob ne 40 oder ne 60'er ist sowieso egal, aber vom Empfang macht es viel aus.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen