1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage zum Kauf einer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frapu, 14. Oktober 2004.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Anzeige
    Hi,

ich hab von Sat (bis jetzt) nicht so viel Ahnung, da ich zwangsmäßig Kabelgucker bin. Mein Eltern wollen jetzt auf Sat umstellen. Sie haben zur Zeit in 6 Zimmern einen Kabelanschluß dort soll auch wieder Fersehen möglich sein (obwol soviele Geräte die garnicht haben). Ich hab mir im Netz dieses Komplettpaket und als Reseiver den TechniSat DIGIT CIP und den TechniSat DIGIT D rausgesucht. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Mal ne Frage zum Kauf einer Sat-Anlage

Wenn bis jetzt Kabelanschluss vorhanden war, erst mal die Verkabelung prüfen. Von jedem Receiver muss immer ein separates Kabel bis Zur Antenne/Verteiler liegen.
    Durchgangsdosen und zwischendurch verteilen geht bei Sat nicht mehr.

Blockmaster

3. Frapu

Frapu Gold Member

Das ist mir schon klar und war auch nicht meine Frage. Kabel wurden im Haus sternförmig verlegt. Bitte mal paar Meinungen zu der Sat-Anlage

4. OllePolle

OllePolle Senior Member

Gold Edition LNB wurde hier schon öfter diskutiert, die Erfahrungen damit sind eher negativ

Gruß

OllePolle

5. Frapu

Frapu Gold Member

Ok, hab mich jetzt mal etwas informiert. Die Golden Editon und MTI Blue LNB's sollen nicht so gut sein.
    Ich hab jetzt mal 2 verschiedene Anlagen rausgesucht (für 1 Sat und mind. 6 Teilnehmer), welche würdet Ihr nehemen ?

1. Anlage:
    Fuba Antenne DAA 850; Invacom Universal Quattro LNB QTH-031; Multischalter 5/6 - Spaun SMS 5609 NF für € 240,-

oder

2. Anlage:
    TechniSat SATMAN 850; TechniSat Universal Quattro LNB - UNYSAT; Technisat TechniSwitch 5/8 G für € 310,-

Sind die 70 € die die TechniSat-Anlage mehr kostet das wert oder ist die 1. Anlage genauso gut und sollte ich lieber die 70€ in einen besseren Receiver wie zb. den TechniSat Digicorder S1 stecken?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Der Digicorder S1 ist kein guter Reciever, da man die Platte nicht auslesen kann.

Und das erste Angebot ist besser.

7. Frapu

Frapu Gold Member

mir geht es nur um TimeShift, Platte auslesen muß nicht sein

Ok. werd ich das holen

8. Frapu

Frapu Gold Member

Ich hab jetzt bei ebay noch 3 Komplett-Anlagen gefunden.

Technisat Satman 850; LNB Invacom QTH 031; Multischlalter Neusat 5/6 für 165,-

Technisat Satman 850; LNB Invacom QTH 031; Multiswitch Techniswitch 5/8 G für 209,-

und

Technisat Satman 850; Technisat Quattro-LNB; Axing Multischalter für 225,-

Welcher Multischalter ist besser, Axing, Neusat Spaun oder Technisat? Welcher LNB ist besser, Invacom oder Technisat?

Ich würde ja am liebsten alles von einem Hersteller (Technisat, bei ebay für 259,-) nehmen. Ich weiß blos nicht ob das was taugt?

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen