1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage, wer ist wirklich noch zufriedener Premiere-Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 2. Dezember 2003.

  1. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich sehe das so . . .

    Man hat seine Gründe Premiere zu haben oder man hats nicht.

    Ich teile mit mit meinen Mitbewohnern ein Premiere Abo (WG) und meinen anteil zahle ich in ersterlinie weil ich Fußball schauen möchte und ich gewisse Filme gerne sehen möchte die mir den kauf einer DVD nicht wert sind. Dazu kommen noch gewisse Intressen am Sparten Program das ausserhalb der drittanbieter Kanäle kaum zu haben ist (zb. Kurzfilme auf 13th Street (ja ich weiß den kanal kann ich auch nich über Evil Kofler bekommen . . . na und wens halt im Premiere Pack günstig dabei ist ?!) die es sonst nur sehr eingeschränkt auf arte oder versteckt im nachtprogram gibt oder so manche Documentationen auf Planet oder Discovery (ich will mal den Free TV/Kabel anbieter sehen der Shoah ausstrahlt, die Videos kosten nen vermögen und DVDs gibts imo garnichterst . . . abgesehn von Filmklassikern die es ebentfalls noch nicht auf dvd gibt die aber auf Premiere in toller bildqualität laufen)

    Das ist für mich ein guter Grund Premiere zu haben, ich bin sehr zufrieden damit das ich mindestens einmal im Jahr einen Tag gefüllt mit Kurzfilmen bekomme (abgesehn von der Wöchentlichen Stunde und den Gelegentlichen "lückenfüllern"), ich bin glücklich damit das ich die Auswertspiele von Werrder Bremen Live sehen kann da ich nicht die Zeit habe am WE durch die ganze Nation zu reisen, ich bin glücklich damit das ich Filme die mir keine 20 euro für ne Frischgepreste DVD wert sind trotzdem ohne Werbung sehen kann . . . usw usf.

    Ich kann von mir behaubten das ich Zufriden mit dem bin was ich bekomme, ich kann behaubten das ich wen ich alleine Wohnen würde trotzdem bereit wäre den dann höheren Preis zu Zahlen.


    Ich habe überhaubt kein Problem mit Leuten die sagen ich habe Premiere nicht "weil" . . . aber was hier los ist ist einfach nur SOOOOOOOoooooooooooooooooooooo bitter das man einfach nurnoch drüber lachen kann, die leute eschofieren sich über JEDE noch so kleine geschichte ("Blockbuster Garrantie" Spot zb. - schonmal den PreWrestling Show spot gesehn ? DER IS wirklich schlecht, aber ersthaft, wen zur hölle kümmerts ?! schaue ich die sendung oder 45 Minuten die wiederhollung dieses Spots) . . . und dann auch immernoch 100 mal, ich will nicht wissen wieviele leute in diesem Logo Thread 20 mal ein und das selbe gepostet haben . . . dazu kommt dann noch diese gnadenlose selbstüberschätzung in der die Leute anfangen zu denken das alle so glauben wie sie selbst, es werden mehrere 100000 kündigungen wegen lapalien vorhergesagt (wen nicht sogar eine Millionen von jemandem) jeder der nicht im allgemeinem "Premiere ist ja so ein Diebstahl vom Anty Robbin hood Georg Kofler" gesang mit einstimmt ist automatisch ein Premiere mitarbeiter (klar die schicken nach neusten plänen legasteniker wie mich vor da nimand auf die idee kommt das Premiere jemanden der soviele rechtschreibfehler macht zu so einer geheimen infiltrations mission losschicken würde - GENIAL, moment es ist doch Premiere wie können die auf sowas geniales kommen ?! ach ich vergass ich wurde ja bereits durschaut . . .man ist der laden ******** nichtmal mich können die einschleusen . . . )


    Ganz erlich, Aboniert es wen ihr einen grund habt es zu aboinieren und last es bleiben und sagt vonmiraus einmal wieso ihr es last aber bitte nicht 1235613256 mal und nicht wegen so lachhaften kleinigkeiten.

    Ich meine wen ihr ersthaft glaubt das 1 Millionen leute nur wegen sollchen Logos abspringen dann gründed ne Initative und baut einen eigenen Pay TV sender auf, wen diese Millionen euch 3 Monate auf Pump 40 euro Zahlen habt ihr schon 120 Millionen Euro, wen das nicht als grundstein für ein Logofreies Paradies reicht weiß ich auch nicht weiter . . .


    Es wundert mich das hier nie Hass Threads gegen die Öffentlich rechtlichen aufkommen . . . wen die sachen wie die Sopranos einkaufen die dann ihrgentwie im Program nach mitternacht enden (so weit wie ich das mitbekommen habe) oder zuviel eingekaufte UEFA Pokal Spiele einfach dafür sorgen das einige spiele nur teilweise oder sogar garnicht (ich weiß nichtmehr genau welches spiel das war aber das hat es in einem der letzten jahre gegeben) laufen weil die UEFA sie Zeitgleich ansetzt nachdem gebüren die wir bezahlt haben dafür ausgegeben worden sind . . . (erlich da isses mir doch 100 mal lieber wen diese Spiele bei EVIL Kofler landen sie aber dafür aufjedenfall jedem fan zugänglich sind) . . . das wären dinge bei denen ich eine gewisse aufregung verstehen kann, aber das Kümmert hier keine sau . . . stellt euch mal vor Band of Brothers wäre bei Premiere nur nach 0 Uhr gelaufen oder es würde Pro SPieltag eins der BuLi Spiele nicht laufen weil die Senderbandbreite fehlt alle zu übertragen . . .


    Dieses Board is nen Kindergarten für Leute mit zuviel Zeit . . . jeder mit leben hat garkeine Zeit sich über soviel kleinkram sollange aufzuführen als wäre es das ende aller tage.


    Oh ja, ich kann vonmeinerseite aus auch sagen das ich am immerschlechter werdendem Premiere toll finde das immermehr sachen im O-ton laufen . . . gut ihr regt euch über ein Logo auf das minnimal den zuschauergenuss eindämmt ich frühe mich darüber das das komplette Filmerlebniss wesentlich gesteigert wird (wer filme wie Snatch auf Deutsch und English gesehn hat weiß das da wirklich große qualitätsunterschiede entstehen, welche die weit über nen kleinen weißen fleck in einer ecke hinausgehen)

    <small>[ 02. Dezember 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  2. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Ich habe mein Abo gestern auch gekündigt.
    Ich bin zwar noch nicht sooo lange Abonnent, aber das ist wirklich die Höhe...
    Ich zahle für "Kino zu Hause" und dann will ich keine Logos sehen.
    Das die Proteste etwas gebracht haben sieht man schon daran, daß die Logos auf Premiere 1 und 2 inzwischen wieder verschwunden sind.

    Ich werde jetzt den Rat meine Freunde befolgen und mir einen DVD-Flatrate zulegen...da bekomme ich für das selbe Geld was ich für Premiere Film bezahle, soviele DVDs pro Monat, wie ich haben möchte...ohne Logo!

    Gruß,
    Gerti
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du wirklich das du es schaffst 30 DVD´s im Monat zu bekommen? Dann auch noch die, die du sehen willst und nicht nur deine Listenplätze 2-x?
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Neve:

    Tatsache ist aber, dass die Qualität von PREMIERE, und dazu rechne ich auch das Preis-/Leistungsverhälnis, stark nachgelassen hat.

    Ich hatte als Fußball-Fan bereits früher immer wieder mit einem PREMIERE-Abo geliebäugelt, den entscheidenden Schritt aber nicht vollzogen. Erst als PREMIERE alle Bundesliga-Spiele live angeboten hat, war für mich die Sache klar: PREMIERE muss jetzt her.

    Als bekennder VfB-Fan, Glückwunsch auch an Werder für die tolle Mannschaft, konnte und kann ich nun die BL-Spiele meiner Mannschaft alle live im TV sehen. PREMIERE setzt in Sachen "Fußballübertragung nationaler Meisterschaften" Maßstäbe in Europa. Alle Spiele der 1. Bundesliga live + Konferenz zu einem monatlichen Preis von 18 €uro ist schwer zu toppen.

    Soweit so gut. Da der Preisunterschied zwischen einem reinen Sportpaket zum Komplettpaket (weiß gar nicht mehr, wie es damals genannt wurde) in meinen Augen marginal war, habe ich also das "Superpaket" abonniert und war rundum zufrieden.

    Wir wissen alle, wie es mit Kirch und PREMIERE weiterging. Mit einem radikalen Sparkurs konnte Kofler PREMIERE bis heute am Leben halten. Ob PREMIERE wirklich gerettet ist, bezweifle ich noch immer.

    Mit einer cleveren Marketingstrategie hat Kofler den Bestandskunden und den potentiellen Neuabonnenten das "neue" PREMIERE als das Ei des Columbus verkauft. Die Spartenkanäle wurden aufgelöst und in das sog. Multiplexkino (PREMIERE 1 - 7) übergeführt. Bei diesen 7 Kanälen handelt es sich, wenn man die Sache sehr wohlwollend betrachtet, lediglich um 3 Kanäle, da auf PREMIERE 2 - 5 ausschließlich Wiederholungen von PREMIERE 1 gesendet werden. Es würde zu weit führen, sämtliche für den Kunden nachteilige Änderungen, die von Kofler aber immer als Verbesserungen verkauft wurden, aufzuzählen.

    Der Knackpunkt, mein Film- und Plusabo zu kündigen, kam dieses Jahr mit der "Preisreform". Als Kofler gemerkt hat, dass er seinen Kundenstamm mit Preissteigerungen von teilweise 100% nicht halten kann, wurde das "Feilschen" von Kofler freigegeben. Der brave Abonnent wurde kräftig über den Tisch gezogen, wenn er keine einschlägigen Erfahrungen aus dem Bazar von Istanbul vorweisen konnte. Trotz eines Anrufs von PREMIERE, mein Superabo zum Preis von 28 €uro zu verlängern, habe ich abgelehnt. Als Fußballfan habe ich nur das Sportabo verlängert.

    Mir könnte als Sportabonnent die ganze Diskussion um Logos etc. auf den Film- und Pluskanälen eigentlich egal sein. Ich sehe PREMIERE allerdings unter Kofler sukzessiv auf das Niveau der PRIVATEN absinken. Mit dem zunehmenden Qualitätsverlust werden immer mehr Kunden die Konsequenzen ziehen und PREMIERE verlassen und so den Fortbestand des PayTV-Monopolisten, und daurch auch "meine" Bundesligaübertragungen am Samstag, gefährden. Nicht zuletzt deshalb meine Solidarität mit den Film-Abonnenten.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glaubst Du im ernst das auf Premere alle 30 Neuerscheinungen eines Monats ansehenswert sind? Wenn 4 Filme gut sind, kannste doch schon hurra schreien....

    Außerdem würde mich mal von den Logojasagern interessieren was sie im Kino machen würden, wenn oben links "Scala Kino Raum 2" stehen würde... Was würdet Ihr machen?
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin zufrieden.

    Klar, es gibt so einiges was ich gerne zusätzlich bei Premiere hätte.

    Aber ich bleibe auch immer realistisch, nicht so wie manche andere hier. Natürlich hätte ich gerne eine Auswahl wie bei Sky, aber auch Sky hat mal klein angefangen. Den Umfang, den sie jetzt haben, lässt sich nur mit weit über 5-6 Mio. Abonnenten refinanzieren.

    Und ja, es stimmt, hier das Forum bildet absolut nicht die Wirklichkeit ab. Die stille zufriedene Mehrheit postet hier nicht, kennt wahrscheinlich das Forum gar nicht.
    Und die fast 3 Mio. Abonnenten sind auch nicht nur bei Premiere, weil sie noch durch irgendwelche angeblichen Knebelverträge gefesselt sind. Sondern weil das Angebot doch mehr oder weniger stimmt und attraktiv ist.
     
  7. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zufriedenheit wird einem nicht von außen zugetragen, wer darauf wartet zufrieden gestellt zu werden, der wird lange warten und sein Leben vertun.
     
  8. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin noch nicht einmal 1 Jahr P. Kunden.
    Über die Art und Weise wie P. mit seinen Kunden umgeht bin ich erbost ! w&uuml;t
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann erklär mir doch einmal, welche Gründe Dich bewogen haben, Premiere zu abonieren, die innerhalb dieses Jahres weggefallen sind.
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man ist nie zufrieden! Selbst beim besten Progamm würden immer noch irgendwelche Leute meckern und ne 12te Sprach fordern.

    Insgesamt muss ich sagen, dass ich auch nicht ganz glücklich bin: Die Logos müssen nicht sein, Filme veraltet, Band of Brothers war nicht 16:9,... - andererseits muss ich sagen, dass die Bundesliga auf Premiere für mich ein Muss ist. Die gucke ich wirklich gerne - und Premiere Nostalgie (durfte ich mir bei meinem Sport/Film-Paket kostenlos dazu aussuchen) finde ich auch richtig gut - die Western Time jeden Montag gucke ich gerne mal und ein paar alte Klassiker muss ich einfach noch sehen, da ich einfach zu jung (23) bin um alles schon gesehen zu haben.


    Es gab eine Zeit als Herr Kirch noch am Ruder war, da war es besser, billiger,... aber eben auch pleite. Scheinbar wird der Januar schon wieder filmtechnisch ein wenig besser und vielleicht überlegt Premiere es sich ja noch einmal mit den Logos.

    Zu den Konzerten: BAH - oftmals nur ne Stunde und dann viel zu selten und zu teuer, da kann man sich ja lieber in und wieder ne ordentliche konzert-DVD holen. Wirklich überflüssig.

    Die anderen Direkt-Angebote nehme ich sowieso nicht wahr, die gute Filme gucke ich im Kino und auf die anderen kann ich auch noch warten - Boxen und Catchen ist in meinen Augen nie das Geld wert.