1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage bezüglich Mediareceiver.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Satikus, 20. November 2015.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Man kann ja in den Media Receivern unter Systemstatus die Stunden der Session sehen.
    Macht ihr den Receiver ab und zu mal an und aus oder habt Ihr da schon Tausende von Stunden stehen. Habe die angewohnheit so alle 450 Stunden den Receiver mal rebooten zu lassen.

    Ist das eigentlich nötig?
    Ich mache das nach dem Motto ein Reboot tut gut.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also der mit Powermanagement startet eh alle 24h, der ohne läuft dagegen fast immer von Client-Update zu Client-Update durch - ausser er zickt irgendwie, dann starte ich ihn auch schon mal neu - kommt aber recht selten vor.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    im regelfall läufen die Teile hier durchgehend, und das Monatelang wen es sein muß, und keine Updates kommen oder so.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ich schalt meinen jeden Tag ganz ab ( das hat aber mehr mit den Räumlichkeiten zu tun) geschadet hat es noch nicht. Und ganz am Anfang von Entertain wurde sogar noch dazu geraten vonZeit zu Zeit mal den Router Stromlos zu machen und am MR mal ein Manuelles Update zu machen, das ist nach wie vor nicht verkehrt.Die Zeitabstände sind jedem selbst überlassen.
     

Diese Seite empfehlen