1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage an die Helfer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lechuk, 24. Januar 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Lest Ihr eigentlich in den betreffenden Foren mit
    oder wer versieht Euch mit Informationen zu Nais2000?
    Das der nichts mehr macht wißt Ihr?
    Das das andere ohne keys kommt auch?
    Und dann immer dieser Zusatz-illegal.
    Grauzone ok?die hier nicht supportet wird,
    ist ja schon ne richtige Manie geworden hier.
    Die meisten kaufen sich ne ebay Box,
    sind happy das das Ding auch läuft,au fein da ist
    ja auch ein Forum wo dir geholfen wird:"Nee du kommst hier nicht rein."tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
    Hallo?
    Seht es doch mal so-wer sich solch ein Image auf die Box bastelt,
    wird es schwer nötig haben hier nachzufragen.
    Können wir uns darauf einigen?
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Ja Lechuk, wenn einer fragt, wie er an neue Keys oder an eine neue scam o.ä. rankommt, ist es in Ordnung, wenn man ihm nicht hilft. Aber angenommen der betroffene User hat zufällig was "illegales" (hö hö hö) drauf, er hat aber ein Problem mit dem Streamen oder möchte einfach nur wissen, warum Premiere plötzlich schwarz ist. OK, einige wenige helfen auch in solchen Fällen (natürlich mit dem Hinweis auf das illegale Image, aber OK, besser als nichts). Die meisten aber schalten auf stur und versuchen sich mit tollen Sprüchen zu profilieren. Dabei geben sie selbst zu, dass sie DVDs kopieren und illegale Softwarekopien einsetzen. Aber neee, das ist 'türlich was gaaanz anderes.

    Ah ja, in den "einschlägigen" Foren bekommt man schnell Hilfe - und zwar zu allen Themen rund um Linux auf der d-box2.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Das sehe ich eigendlich auch so. Zumal man ohne Abo eh kein Premiere mehr sehen kann ( NAGRA ). Im Forum gibt's aber Regeln, die ich bei der Anmeldung akzeptiert habe. Man könnte ja die Regeln gegeüber Neulingen ein wenig lockern.
    Mal sehen was die Mod's ( Gag Halfrunt + Reichi NB ) dazu meinen.
     
  4. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    München
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    ohhwehh ich hoffe ich hab keine aufruhe ausglöst mit meinem damaligen nais2000.....ich habe aber auch schnell gesachalten und mit hilfe von euch drei´n es geschafft das yadi image auzuspielen ..... zwar funtz meine box nur noch zur hälfte aber ich denk mal die lösung hier liegt im forum bzw. ich hoffe ihr helft mir solange bis alles wieder funtz :eek:) ich hoffe ihr helft mit heute abend nochmal weiter da ja seit dm yadi flash ich nur ein schwarzes bild habe obwohl ich die ucodes in den var/tuxbox/ucodes eingespielt habe die ich vorher gesichert hatte und die camd2 auf var/bin eingespielt habe. ich bin zumindestens froh das einige wie ihr drei eine ausnahme gemacht habt gegenüber einem neuling und mir soweit helfen konntet das ich zumindesten die illigale software runter hab schmeissen können.....-Danke euch drei´n bist heut abend hoffe ich :eek:)
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Ist es nicht egeal welches .img auf der Box ist, hauptsache ist doch das hier keiner Fragen über Emu's und Key's stellt, alles andere ist doch fast immer das gleiche. Ich habe übrigens drei Boxen und auf jeder läuft ein anderes .img (keine Fragen, darüber welche drauf sind) aber man kann auch spezielle Fragen beantworten, wenn man nicht nur "legale" .img's auf den Boxen hat und das kann für Neulinge nur gut sein, früher oder später landen die ja doch dort, wo es die "illegalen" img's gibt. Mit der Box umzugehen lernt man eben, indem man vieles ausprobiert, so habe ich auch einiges gelernt und kann bestimmt immer noch nicht alles, aber trotzdem wurde mir hier in den drei dbox2-Foren schon sehr gut geholfen, ein großes Lob an alle.
    Ich denke man sollte nicht soviel über "legal" und "illegal" in diesen Foren nachdenken, es würde ja schon reichen wenn man am Anfang sagt: "das es zu diesen oder jenem .img, keine Auskunft bestimmter Spezifikationen gibt", wenn dann allgemeine Fragen kommen, die alle .img's betrifft, kann man doch auch antworten. "Meine Meinung"
     
  6. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Ich find den ebay emu geschädigten sollte man hier hilfe geben, auch wenns nur draufm geht auf ein legales image zu wechseln. Wer sich bewust für ein illegales image entschweidet wird hier im forum sicher keine fragen dazu stellen.

    Wenn du das meinst was ich meine is das aber echt ein witz, man brauch nur paar tasten auf der fenbedienung drücken und schon sind keys drauf, da hätte sie die auch ins image packen können. Da aber premiere eh net geht und es sonst net wirklich was brauchbares in deutscher sprache gibt seh ich auch keinen anreiz dafür ein emu zu nutzen. Ich hab lieber ein stabiles image mit vielen spielereien drauf und verzichte dafür gerne auf die paar entschlüselbaren sender.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Ja vieleicht hilft der Thread hier ja die ganze Sache mal wieder
    einbischen lockerer anzugehen.
    Wie war das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen? ;)

    TheProfiler
    Nee nee wegen Dir habe ich das hier nicht gemacht.
    Gestern waren es 2 die hier waren und bei beiden wurde dieser
    Affentanz aufgeführt den dann FM in einem Thread bewußt ansprach
    und damit die nicht einfach so wieder untergeht dachte ich mir-
    das ich da diesen Thread zu öffne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Es ist ja nun nicht sodashier keine Hilfe gegben wird, aber bei einem EMU kannes anallem möglichen liegen warum die Premiere Karte nicht läuft. Da gibts tausende verschiedene Versionen.
    Bei den üblichen Offiziellen Imagen gibts da keine "Geheiminisse" mehr.
    Beim Streamen ist es genaudas gleiche mit so einem EMU die Prozessorlast ist dort viel höher so das Streaming Abbrüche vorprogrammiert sind.

    Umsonst predigen wir hier nicht immer das man sich von ebay keine Boxholen soll wo Linux schon drauf ist. Denn die meisten Boxen werden ohne Original Dateien verkauft, es ist meistensein EMU drauf und dann sind die ucodes älter wie die Steinkohle Bei Kabelboxen ist meistens auch noch die falsche cam-alpha.bin drauf.

    Gruß Gorcon
     
  9. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    München
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    naja im grossen und ganzen hoffe ich nachdem ich ja jetzt yadi druff habe.....ihr mi heute abend weiterhelfen könnte bei meinem problem das sich mein bild sich wieder erhellt.....daja vorher alles lief.....:) ich zähl auf euch ----bis heut abend
    PS: kann es nicht auch sein das meine ucodes veraltet sind ???
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mal ne Frage an die Helfer

    Ich finde diesen Gradwanderung zwischen "etwas Unterstützung" und "kein Support" nicht sonderlich gut. Zum einen wiederspricht es den Forumsregeln und zum anderen sind EMU Images eindeutig illegal. Egal ob man diese zweifelhafte Funktionalität nun im Kabelbereich nutzen kann oder nicht. Und zwar aus dem Grund, weil sie Kanäle entschlüsseln (können), für die man eigentlich zahlen müsste. Und das ist schlicht illegal. Da braucht man gar nicht lange drumrum reden. Das ist nunmal so.

    Solche schwammigen Regelungen werden immer zu absolut unnötigen Diskussion führen, wo man da die Grenze des Supports zieht. Von daher ist eine eindeutige Regelung, KEIN SUPPORT, viel einfacher umzusetzen. Und das Argument, jetzt hat man auf eBay eine Box mit EMU Image gekauft, ist irrelevant. Dummheit oder Unwissenheit schützt nunmal vor Schaden bzw. Strafe nicht. Nur weil man etwas nicht vorher wusste, muss man noch lange nicht Unterstützung dafür geben. Wer eine Linux Box möchte, sollte sich vorher informieren was es da so alles gibt. Wenn ich in einer fremden Stadt aus Unwissenheit in eine Radarfalle tappe, brauche ich nachher auch nicht rumzujammern weil mir das vorher keiner gesagt hat.
    Das Problem ist schlicht, wo zieht man da eine Grenze. Das kann man ganz schnell in einen dunkleren Bereich abdriften und dann bekommt evtl. der Boardbetreiber hier ein Problem, weil er Hilfestellungen gibt, wie man illegal Programme empfangen kann. Ein weiteres Problem ist, kaum jemand blickt duch die vielen EMU Images durch. Eine Hilfestellung zu geben, ist hier deswegen weitaus schwieriger. Bei den Yadi, JtG etc. Images ist es einfach, da hier alle die gleiche Vorgehensweise haben, wie man z.B. Premiere und andere Kanäle legal anschauen kann. Klar, diese Images entsprechenden nicht den Premiere AGBs, weil sie den albernen Jugendschutz aushebeln können, aber sind deswegen nicht illegal, da darüber nur Kanäle zu entschlüsseln sind, die man Offiziell freigeschaltet bekommen hat.
     

Diese Seite empfehlen