1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne Frage an die Cracks!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von lokutos, 4. März 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Mein Problem ist etwas kompliziert.

    Also ich habe zwei Receiver, einen DVD Player und einen Viedeorecorder.

    Ich möchte gerne alle diese vier Geräte mittels eines Funkübertragungssystems in einem anderen Raum empfangen können.

    Ich habe es bis jetzt so, dass ich nur den Premiere Receiver im Schlafzimmer empfangen kann.

    Der Receiver hat 2 Scart Ausgänge, eine davon ist mit dem Fernseher verbunden, und ein Scart mit einem Scart Verteiler (also ein Stecker mit 3 Buchsen). An diesem Verteiler hängt wiederum der Videorecorder und das Funkübertragungssystem. Das funktioniert auch soweit.

    Wie kann ich es jetzt bewerkstelligen, dass ich also (vielleicht mit genügend Scart Verteilern) diese vier Geräte sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer sehen kann?

    Die Anschlüsse der Geräte sind so:

    TV: 3 x Scart (erweitert auf 6 x Scart mit Verteiler)
    DVD: 1 x Scart
    Premiere Receiver: 2 x Scart
    2. Receiver: 2 x Scart
    Video: 2 x Scart

    Insgesamt hängen an dem TV mittels Scart Adapter also schon 5 Geräte. (Der Humax ist nicht so wichtig)

    Die Anschlüsse habe ich so belegt: Premiere Receiver, Humax und DVD hängen am TV am RGB Scart (also Scart1), Video an Scart2 und 2. Receiver an 3.

    Also nochmal: Ich möchte Premiere, Receiver 2, Video und DVD mit dem Funkteil nach drüben bekommen, natürlich immer nur eins davon, ohne immer das Funkteil umzustecken.

    Dass ich nicht alle Geräte vom Schlafzimmer bedienen kann ist mir klar, aber Hauptsache ich kann im Wohnzimmer die DVD einlegen und dann rübergehen. Bedienen möchte ich nur den Premiere Receiver.

    Gedacht habe ich mir, dass eigentlich nur die vier Geräte, die ich drüben empfangen möchte, irgendwie an einen Scart Verteiler müssen, wo dann letztendlich das Funkteil dranhängt, und immer das eingeschaltete Gerät rüberfunkt.

    Aber irgendwie gibt es nicht genug Anschlüsse und ich weiß nicht mehr, was ich da wo umstöpseln muss. durchein

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, und lege das Problem, soweit es denn zu lösen ist, in eure Hände.


    Danke und MFG

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 23:07: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hat denn keiner ne Lösung parat? Oder einfach keine Lust zu antworten?

    MFG
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    kauf dir einen av verstärker mit vielen anschlüssen und häng den tv sender an den ausgang breites_
     

Diese Seite empfehlen