1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ne dumme Frage zum Thema CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MarkusC63, 3. Mai 2007.

  1. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    Anzeige
    Ich möchte mir eine DVB-C-Karte von KNC ONE (KNC ONE TV-Station DVB-C Plus) zulegen.

    Dazu möchte ich mir das KNC ONE CineView CI-Modul zulegen.
    Link:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=45246&showTechData=true

    Meine Frage: Kann ich da jetzt direkt meine normale Premiere-Karte reinschieben?

    Oder brauche ich da noch ein CAM oder sowas?

    Sorry, wenn das hier falsch ist aber ich habe nix anderes zum Thema gefunden.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Mal ne dumme Frage zum Thema CI-Modul

    Das ist natürlich falsch, es handelt sich dabei nur um ein CI Interface.
    Also um einen CI Slot, dort schiebst du das Alphacrypt rein. In das Alphacrypt kommt dann deine Smartcard. Ohne ein Modul passiert da überhaupt nix.
     
  3. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Mal ne dumme Frage zum Thema CI-Modul

    So etwas dachte ich mir schon. Danke für deine Auskunft.

    Also noch mal mindestens 50 € :eek:
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: Mal ne dumme Frage zum Thema CI-Modul

    Hallo,
    welches CI-Modul - Conax - kann ich für Humax Pr-1000C verwenden.
    Gruß aus München
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko

Diese Seite empfehlen