1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal ist der Satelit da mal nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hose, 17. Juni 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wir haben vor ein paar Tagen auf 7Grad Ost gedreht und uns das Aquarium angeschaut.
    Anschließend haben wir auf 19,2 Grad gedreht.
    Nun wollten wir wieder auf 7Grad Ost schauen aber der Satelit wurde nicht wieder gefunden.
    Auch 16 Grad Ost konnten wir nicht finden:confused:

    Receiver DX 2420/85er Schüssel
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    Einfach weiter probieren. Der Sat wurde nicht von Aliens entführt :)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    MMMMMMMmmmmmmmmmmm wer weiss :eek:, vielleicht doch :rolleyes:, oder vielleicht ging man unter Warp um die automatische Zielerfassung der Phaserbänke neu auszurichten, das geht bei Warp sehr schlecht, eine Phasenverschiebung über den Toleranzwert ist sonst nicht auszuschliesen :););) !!



    Tja und dann ein Test, und puuuuffffff und ........ .:D

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    Housten wir haben ein Problem:eek:
     
  5. thv

    thv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    Faszinierend!!.... :eek:
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    evtl. stimmt der Elevationswinkel nicht (mehr)........

    gruss
    smart
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    müßte Astra dann auch nicht zu empfangen sein:confused:

    Liegen die Sateliten nicht alle so das man die Senkrechte(Neigung)der Schüssel nicht verstellen muß, sondern sie einfach nur dreht:confused:
     
  8. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    kommt drauf an.
    die drei genannten Satelliten unterscheiden sich im korrekten Elevationswinkel nur geringfügig. Es kann aber sein, dass das schon ausreicht, damit kein Empfang mehr möglich ist (v.a. bei schwächeren Signalen).
    Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass es gut sein könnte, dass ihr versehentlich den Elevationswinkel leicht verstellt habt, so dass vielleicht der stark einfallende Astra noch empfangen werden kann, die beiden anderen Satelliten jedoch nicht mehr.

    wie gesagt, die drei genannten Satelliten unterscheiden sich nur geringfügig, was den Elevationswinkel anbelangt. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass dieser Winkel von Satellit zu Satellit unterschiedlich ist. Um den genauen Elevationswinkel eines Satelliten für einen best. Standort zu ermittlen, gibt es so genannte Azimut-/Elevationsrechner (z.B. www.kathrein.de)

    gruss
    smart
     
  9. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    Hi Hose,

    Also bei Dir in Neumünster müsste die Elevation wie folgt eingestellt werde:

    -Astra @ 19,2 Ost = 27,75
    -Eutelsat W2 @ 16,0 Ost = 28,08
    -Eutelsat W3 @ 7,0 Ost = 28,26

    Du wirst meiner Ansicht nach um ein Verstellen der Elevation nicht herumkommen...

    Gruß Dave
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: mal ist der Satelit da mal nicht

    Wenn man die Schüssel bestmöglich ausrichten will, kommt man auf die Anpassung auch in der Elevation nicht drumherum ( wie auch schon mein Vorredner schon sagte ). Das gehört normal auch immer dazu.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen